• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Japan: „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ erhält Musical-Adaption


Samstag, 30. März 2024, 13:25 Uhr
Japan: „Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ erhält Musical-Adaption
AKATSUKI NO YONA by Mizuho Kusanagi © Mizuho Kusanagi 2010 / HAKUSENSHA, Inc.

Nachdem wir zuletzt über den deutschsprachigen E-Book-Release von Yona – Prinzessin der Morgendämmerung berichtet haben, wurde in Japan kürzlich eine Musical-Umsetzung der Geschichte angekündigt.

Ab Juli 2024 soll im Theater H in Tokyo ein Musical zu Yona – Prinzessin der Morgendämmerung aufgeführt werden. In welchem Umfang die Geschichte dabei präsentiert wird, ist allerdings noch unbekannt. Während das Drehbuch von Aoto Tani stammt, führt Tsuneyasu Motoyoshi Regie. Kamata Masato fungiert als Komponist beziehungsweise Musikdirektor, Shinji Rachi übernimmt die Choreografie. Bislang wurde noch kein Bildmaterial zu der Produktion gezeigt. Weitere Informationen sollen demnächst auf der offiziellen Webseite enthüllt sowie über den dazugehörigen X-Account geteilt werden. Ob die Vorführung im Anschluss auch auf Disc erscheint, verbleibt abzuwarten.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für X (Twitter) zustimmen.

In Japan läuft der zugrundeliegende Manga seit August 2009 in Hakusenshas Hana to Yume-Magazin. Aktuell zählt die Fantasy-Reihe 43 Bände. Sowohl die Handlung als auch die Zeichnungen stammen von Mangaka Mizuho Kusanagi. TOKYOPOP verlegt das Werk auf Deutsch. Zum 10. April soll hierzulande Band 41 für 7,50 € erscheinen. Parallel wird außerdem eine Limited Edition mit Taschenkalender für den Zeitraum von Juli 2024 bis Juni 2025 zum Preis von 16,00 € angeboten. 2014 feierte eine Anime-Adaption zu Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Premiere, die Folgen können bei Crunchyroll im Stream und bei KSM Anime auf Disc geschaut werden.

Handlung von Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Yona ist die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. An ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihr geliebter Vater von ihrem Cousin Su-won ermordet. Gemeinsam mit General Hak muss Yona vor den eingefallenen Soldaten fliehen. Doch niemals zuvor hat sie das Land außerhalb des Palastes zu Gesicht bekommen und die Feinde sind ihr bereits dicht auf den Fersen ... (© TOKYOPOP GmbH)

AKATSUKI NO YONA by Mizuho Kusanagi © Mizuho Kusanagi 2010 / HAKUSENSHA, Inc.

Quelle„Akatsuki no Yona“-Musical / X
TagsNewsHakusensha
Anne

Anne | Autor

Ich liebe Shoujo-Manga, wobei ich vor allem Fan von Io Sakisaka bin. Abseits von Manga verfolge ich mit Leidenschaft LoL Esports. Ansonsten kennt man mich auch als Evoli-Liebhaberin!

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsen MangaConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaHayabusa
Loewe MangaManga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhatsUpJonny.deYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion