„Yona - Prinzessin der Morgendämmerung“: Band 35 erhält Special Edition in Japan

„Yona - Prinzessin der Morgendämmerung“: Band 35 erhält Special Edition in Japan
AKATSUKI NO YONA by Mizuho Kusanagi © Mizuho Kusanagi 2018 / HAKUSENSHA

Am 10. März erscheint hierzulande der 28. Band von Yona - Prinzessin der Morgendämmerung bei TOKYOPOP. In Japan fasst die Reihe schon ein paar mehr Bände, der nächste Band wird dort neben der regulären Fassung auch eine Special Edition erhalten. Außerdem wird das Kapitel des nächsten Monats für ein Spin-off-Kapitel ausgesetzt.

In der Ausgabe 07/2021 des Hana to Yume-Magazins von Hakusensha wird kein reguläres Kapitel von Yona (jap.: Akatsuki no Yona) enthalten sein. Stattdessen wird ein besondere Geschichte veröffentlicht, die den Namen Akatsuki no Yona-san trägt. Die Charaktere werden dort in der modernen Welt gezeigt. Die Manga-Zeitschrift erscheint am 05. März in Japan. Ein weiteres Kapitel mit modernem Setting wird der Special Edition des 35. japanischen Bands beiliegen. Diese enthält neben dem regulären Taschenbuch ein 56-seitiges Booklet, welches neben dem Specia-Kapitel auch Skizzen und farbige Illustrationen enthalten wird. Der 35. Band von Yona erscheint in Japan am 20. April.

Seit August 2009 publiziert Autorin und Zeichnerin Mizuho Kusanagi die Erzählung von Prinzessin Yona und ihrer Gefolgschaft in dem benannten Manga-Magazin. Hierzulande publiziert TOKYOPOP den Titel. Weiter geht es demnächst mit Band 28, dieser erscheint am 10. März auf Deutsch. Die neusten Taschenbücher sind jeweils für einen Preis von rund 7,00 Euro ausgeschrieben. Im Dezember wurde mit Yona – Unter demselben Mond eine Light Novel zur Reihe veröffentlicht, in unserem Ersteindruck könnt ihr unsere ausführlichen Gedanken zu dieser lesen. Eine Anime-Adaption aus dem Hause Studio Pierrot können Fans auf Netflix anschauen.

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung in unserer Datenbank

Yona 28AKATSUKI NO YONA by Mizuho Kusanagi © Mizuho Kusanagi 2018 / HAKUSENSHA

Handlung von Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Yona ist die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. An ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihr geliebter Vater von ihrem Cousin Su-won ermordet. Gemeinsam mit General Hak muss Yona vor den eingefallenen Soldaten fliehen. Doch niemals zuvor hat sie das Land außerhalb des Palastes zu Gesicht bekommen und die Feinde sind ihr bereits dicht auf den Fersen ... (© TOKYOPOP GmbH)

Anne

Anne | Autor

Hallöchen :D Ich liebe insbesondere Shojo Manga, wobei ich vor allem Fan der Werke von Sakisaka Io bin. Ansonsten kennt man mich auch als Evoli-Liebhaberin!