Manga-Trailer zu „Wise Man's Grandchild“ veröffentlicht

Manga-Trailer zu „Wise Man's Grandchild“ veröffentlicht
© Shunsuke OGATA 2016 © 2015 Tsuyoshi Yoshida Seiji Kikuchi /KADOKAWA CORPORATION

Kurz nachdem die deutschsprachige Veröffentlichung der Manga-Fassung zu Wise Man's Grandchild gestartet ist, veröffentlichte der Hamburger Herausgeber nun auch einen Trailer zu der Shounen-Reihe.

Seit dem 10. Februar ist der erste Band des Isekai-Abenteuers um Protagonist Shin zu einem Preis von 6,99 Euro (D) bei TOKYOPOP erhältlich. Nachdem zuletzt eine reguläre Leseprobe zu dem Titel zur Verfügung gestellt wurde, kann nun auch der eingangs erwähnte Trailer angeschaut werden, um eine Kauf- und Leseentscheidung zu treffen. Das rund eine Minute lange Video zeigt einige von Musik untermalte Ausschnitte des Mangas und offeriert somit im Wesentlichen einen Eindruck zum Zeichenstil der Geschichte.

Die Manga-Adaption von Mangaka Shunsuke Ogata wird aktuell im Young Ace Up-Magazin der KADOKAWA CORPORATION abgedruckt. Seit März 2016 wurden bereits 16 Taschenbücher veröffentlicht. Seit Juli 2015 publizieren Autor Tsuyoshi Yoshida sowie Charakterdesigner und Illustrator Seiji Kikuchi die dem Manga zugrundeliegende Light Novel bei Enterbrain, einem Imprint des zuvor benannten Herausgebers. 

Das Franchise erhielt 2019 außerdem eine zwölf Episoden umfassende Anime-Adaption, die bei WAKANIM im Simulcast mit deutschen Untertiteln lief. Diese wirkte sich offenbar positiv auf den Absatz in Fernost aus, wie aktuelle Informationen nahelegen, über die wir bereits Ende Januar ausführlicher berichteten.

Handlung von Wise Man's Grandchild

Nach seinem Tod bei einem tragischen Autounfall wird Shin wiedergeboren – in eine neue Welt voller Magie. Ein mächtiger Weiser zieht Shin groß und unterweist ihn in der Kunst der Zauberei. Immer wieder verbindet der Junge dabei das Wissen aus seinem früheren Leben mit der Magie – eine Kombination, die ihn schon bald zum mächtigsten Zauberer des Landes macht! Doch von einer Sache hat er keinen blassen Schimmer: der Welt, in der er lebt, und dem Umgang mit anderen Menschen. Also schickt der Weise ihn kurzerhand auf eine Akademie für Magier, auf der er nicht nur Freunde findet, sondern mit diesen auch das Abenteuer seines Lebens bestreitet!  (© TOKYOPOP GmbH)

© Shunsuke OGATA 2016 © 2015 Tsuyoshi Yoshida Seiji Kikuchi /KADOKAWA CORPORATION

Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Student der Medien- Kommunikationswissenschaften. Passionierter Fan asiatischer Populärkultur. Meint, dass thailändische Produktionen in den nächsten Jahren Europa erreichen wie begeistern werden. Auf Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden.