Anime-Video zu „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die deutschsprachige Leseprobe von Die Braut des Dämons will gegessen werden (jap.: Oni no Hanayome wa Taberaretai) berichteten, gibt es nun einen kleinen Anime zu dem Manga.
So veröffentlichte man auf dem Hakusen-Anime-YouTube-Kanal einen Web-Anime zu dem beliebten Shoujo-Manga von Keiko Sakano. Der Anime hat zwei Teile, der erste Teil wurde nun veröffentlicht und geht etwas über zehn Minuten, der zweite Teil soll am 27. Dezember folgen. In die Rolle von Mashiro und Doji Shuten schlüpfen dabei Maaya Uchida und Junichi Sawabe, sie leihen den Charakteren ihre Stimmen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan erscheint die Shoujo-Reihe von Mangaka Keiko Sakano seit Januar 2020 im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Bislang sind dort drei Bände erschienen. Der vierte Band soll im Januar 2022 folgen und außerdem ein Bundle mit einem Voice-Drama als Extra erhalten. Die Serie hat bislang mehr als 180.000 Exemplare in Umlauf, inklusive digitaler Exemplare.
Hierzulande veröffentlicht der Hamburger Verlag altraverse Die Braut des Dämons will gegessen werden seit dem 12. November. Der erste Band kommt dabei mit limitiertem Shojo-Star in der Erstauflage. Während es den ersten Band zu einem Einstiegspreis von 5,00 € gibt, kosten alle weiteren Bände 7,00 €. Der zweite Band ist für März 2022 vorgesehen, einen Termin für die weiterem Bände gibt es noch nicht.
Handlung von Die Braut des Dämons will gegessen werden
Als sie klein war, wurde Mashiros Leben von einem Oni gerettet. Um ihm zu danken, verspricht sie ihm, sich, sobald sie das 17. Lebensjahr erreicht hat, zu opfern. Nach einigen Jahren ist sie nun alt genug, um ihn zu heiraten und anschließend von ihm gefressen zu werden. Doch anders als erwartet, scheint der Dämon gar keine Anstalten zu machen sie zu fressen, sondern verliebt sich stattdessen in sie. (© altraverse GmbH)