Promotional Video zu „Ein Zeichen der Zuneigung“ veröffentlicht

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 15:53
Promotional Video zu „Ein Zeichen der Zuneigung“ veröffentlicht
YUBISAKI TO RENREN © 2019 suu Morishita / Kodansha Ltd.

In Japan ist kürzlich zum Erfolgskurs von Ein Zeichen der Zuneigung (jap.: Yubisaki to Renren) ein Promotional-Video veröffentlicht worden.

Das Promotional-Video wurde dabei vom Autorinnen-Duo suu Morishita auf Twitter veröffentlicht und dient der Bewerbung des neusten Werkes. Erst kürzlich erreichte die Reihe mehr als 550.000 Exemplare im Umlauf. Bislang umfasst die Reihe in Japan drei Bände. Der Titel erscheint seit Juli 2019 in Kodanshas Dessert-Magazin. Das verantwortliche Künstlerinnen-Duo suu Morishita ist bereits für Titel wie Short Cake Cake oder Daily Butterfly bekannt.

Über diesen Link gelangst du zu dem Video

Hierzulande hat sich der deutsche Verlag altraverse die Lizenz an der Reihe gesichert. Der erste Band soll voraussichtlich Januar 2021 erscheinen. Weitere Bände folgen vierteljährlich. Auch vorherige Werke wie Short Cake Cake oder Daily Butterfly veröffentlichte der Verlag bereits auf Deutsch.

YUBISAKI TO RENREN © 2019 suu Morishita / Kodansha Ltd.

Handlung von Ein Zeichen der Zuneigung

Yuki ist Studentin und erlebt die Welt auf eine ganz besondere Weise: Völlig geräuschlos. Sie ist taub und kommuniziert mittels Gebärdensprache oder Chat-Nachrichten. Doch eine zufällige Begegnung mit ihrem Kommilitonen Itsuomi beginnt alles zu verändern. Er ist ein Weltenbummler, der drei Sprachen spricht und hinterlässt bei Yuki einen starken Eindruck. So gegensätzlich sie sind, schaffen sie es doch, die Welt des jeweils anderen zu vergrößern.