Carlsen Manga gibt erneutes Statement zu Produktionsfehlern
Nachdem wir erst vor wenigen Tagen darüber berichteten, dass Lesern Produktionsfehler bei einigen Bände von Verlag Carlsen Manga aufgefallen sind, meldete sich nun Programmleiter Kai-Steffen Schwarz erneut zu diesem Fall.
Bei den Problemen der Bücher handelt es sich um Verarbeitungsfehler seitens der Druckerei, so Schwarz. Das Cover und der Buchblock würden sich wegen fehlerhafter Klebung voneinander lösen. Zu Bedauern des Verlags wurde dies allerdings erst nach Auslieferung aufgrund von Kunden-Reklamationen bemerkt.
Außerdem wurde eine Liste mit denen möglicherweise betroffenen Titeln angehängt. Demnach können folgende Bände in ihrer aktuellen Auflage betroffen sein (eventuell nur teilweise):
- Sacrifice to the King Of Beasts 9
- Murcielago 12
- The Royal Tutor 11
- Black Butler 26
- Black Butler 27
- Black Butler 29
Betroffene Titel wurden bereits für die Verlagsauslieferung gesperrt und sind daher momentan nicht mehr im verlagseigenen Webshop bestellbar. Der Nachdruck wird voraussichtlich in 14 Tagen lieferbar sein.
Falls ihr nun aber im Besitz eines solchen Exemplars mit mangelhafter Klebung seid, solltet ihr dieses problemlos Umtauschen können. Empfohlen wird dabei der Händler, wo ihr euren Manga erworben habt. Die Info darüber wird in Kürze auch an die Händler herangetragen, so versicherte Schwarz. Die fehlerhaften Bücher werden vernichtet o. Ä.
Auszug aus der Meldung von Carlsen Manga
„Falls Ihr o.g. Bände gekauft und noch nicht hineingeschaut habt (MURCIELAGO 12 z.B. ist zudem ja eingeschweißt): bitte überprüft, ob Eure Exemplare auch eine mangelhafte Klebung aufweisen.
Falls ja, könnt Ihr diese natürlich umtauschen - am besten dort, wo Ihr sie gekauft habt. (Die gleiche Info geht in Kürze an Händler raus, die natürlich dann ebenfalls werden umtauschen können).
Wichtig: die neuen, gut produzierten Exemplare sind noch nicht verfügbar, am besten wartet Ihr also noch die ca. zwei Wochen ab, bis wir erneute Lieferbarkeit melden. Bis dahin sind hoffentlich dann alle Händler informiert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nochmals dickes Sorry an alle für evtl. dadurch erzeugte Unannehmlichkeiten!“ (© Kai Schwarz)