Egmont Manga veröffentlicht „Emanon“-Leseprobe
Am 11. April veröffentlichte Egmont Manga den Einzelband Emanon. Um einen ersten Einblick in das Werk zu gewähren, stellt der Berliner Verlag inzwischen eine Leseprobe bereit.
Dank einer Online-Preview können sich Interessierte vor dem Kauf einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen. Die Leseprobe ist an dieser Stelle hinterlegt, darin wird unter anderem die titelgebende Figur vorgestellt. Bei dem Einzelband Emanon handelt es sich um eine Mystery-Story, die zum 11. April von Egmont Manga auf Deutsch herausgegeben wurde. Zum Preis von 14,00 € wird eine Aufmachung als Großformat geboten.
© Shinji KAJIO, Kenji TSURUTA 2008
Der Manga Emanon (jap.: Omoide Emanon) beruht auf dem gleichnamigen Roman von Shinji Kajio, der bereits im Jahr 1983 erschien. Von September 2006 bis Januar 2008 folgte eine Manga-Adaption von Kenji Tsurata, die im Seinen-Magazin Monthly Comic Ryu des Verlags Tokuma Shoten zu lesen war. Später folgten noch drei Bände einer Fortsetzung namens Emanon Wanderer. Seit 2018 wird in Japan außerdem eine neue Version der Novel veröffentlicht, momentan umfasst diese sechs Bände. Mangaka Kenji Tsurata ist hierzulande schon für Spirit of Wonder und Forget-me-not bekannt.
Handlung von Emanon
Eines Abends im Februar 1967 besteigt ein junger Mann eine Fähre, die ihn zurück auf seine Heimatinsel Kyushu bringen soll. An Bord kommt er mit einem Hippie-Mädchen ins Gespräch, das eine seltsame Faszination auf ihn ausübt. Auf die Frage nach ihrem Namen gibt sie ihm nur scherzhaft „Emanon“ zur Antwort, „no name, aber rückwärts“. Je länger ihre Gespräche andauern, desto klarer wird, dass Emanons Erinnerungen viel weiter zurückreichen, als er je für möglich gehalten hätte … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)