„Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“-Novel wird verschoben

„Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“-Novel wird verschoben
TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN volume 6 © Fuse / Mitz Vah © 2014 by MICROMAGAZINE PUBLISHING Co.

Ursprünglich sollte es im Januar mit der Light Novel zu Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt weitergehen, doch muss die Veröffentlichung verschoben werden.

So wird der siebte Band der Geschichte im Fließtext um einen Monat nach hinten verlegt und somit voraussichtlich erst am 12. Februar 2021 offiziell auf den Markt kommen. Als Grund gab der deutsche Herausgeber Verzögerungen bei der Produktion an. Seit Juli 2019 veröffentlicht altraverse die Erzählung auf Deutsch, ab dem sechsten Band wurden die Bücher zu einem Preis von 14 Euro ausgeschrieben. Darüber hinaus produziert der Hamburger Verlag auch die zugehörige Manga-Adaption sowie die Ableger Die Schleim-Tagebücher und Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen.

Der Autor Fuse publizierte den bekannten Isekai-Hit ursprünglich von 2013 bis 2016 als Web-Roman auf dem Portal Shousetsuka ni Narou. Seit 2014 gibt der Verlag Micro Magazine die Reihe als Light Novel heraus, welche bisher 17 Bände umfasst. Die Illustrationen übernimmt dabei Mitz Vah. Die Manga-Adaption von Mangaka Taiki Kawakami erscheint seit 2015 in Kodanshas Monthly Shounen Sirius und zählt bislang 16 Bände.

Im Oktober 2018 wurde ein gleichnamiger Anime von Studio 8-bit produziert. Crunchyroll zeigte die 24-teilige Serie sowie diverse OADs im Simulcast. Auf Disc erscheint die Serie noch dieses Jahr bei KAZÉ Anime. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel wird diesen Monat starten.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel in unserer Datenbank

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel 6TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN volume 6 © Fuse / Mitz Vah © 2014 by MICROMAGAZINE PUBLISHING Co.

Handlung von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (© altraverse GmbH)

Anne

Anne | Autor

Hallöchen :D Ich liebe insbesondere Shojo Manga, wobei ich vor allem Fan der Werke von Sakisaka Io bin. Ansonsten kennt man mich auch als Evoli-Liebhaberin!