Komplett kostenlos verfügbar: „Given“-Live-Action-Serie
Vor wenigen Wochen haben wir die Boys-Love-Reihe Given im Rahmen einer XXL-Vorstellung samt Special etwas genauer behandelt. Vor Kurzem wurde der Manga in Japan als TV-Serie adaptiert, auch hierzulande wird die Produktion zum Anschauen bereitgestellt – und das mittlerweile komplett kostenlos.
Die Live-Action-Serie adaptiert in sechs Folgen zu je rund 24 Minuten die ersten Geschehnisse der Geschichten. Für die Umsetzung wurden Sänger Sanari als Mafuyu, Jin Suzuki als Ritsuka, Kai Inowaki als Akihiko und Shuntaro Yanagi als Haruki besetzt. Bei Crunchyroll lief das Drama im Simulcast mit deutschen Untertiteln. Dessen Katalog wurde in der Vergangenheit schon die Anime-Adaption samt Film hinzugefügt.
Premium-Nutzer:innen konnten die Episode dabei fast zeitgleich mit der Ausstrahlung in Japan schauen, während alle ohne kostenpflichtiges Abonnement jeweils eine Woche warten mussten. Mittlerweile ist mehr als eine Woche seit der finalen Episode vergangen, weswegen die Serie an dieser Stelle nun allen kostenlos zum Streamen zur Verfügung steht. Es wird lediglich ein Account zum Anschauen benötigt. Um das Ganze zu finanzieren, ist Werbung geschaltet.
In Japan veröffentlicht Mangaka Natsuki Kizu das Werk seit April 2013 im Magazin Cheri+ von Shinshokan. Bislang sind sechs Bände erhältlich – auch auf Deutsch, denn Herausgeber Egmont Manga ist Anfang Juni mit dem Stand der Original-Ausgabe gleichgezogen. Die Reihe erscheint hierzulande seit Mai 2018 für 7,50 € pro Band. Band 07 wird in Japan auch als Limited Edition mit OVA-Episode erscheinen.
Handlung von Given
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)