Deutsche News

Sonntag, 9. Mai 2021, 16:55 Uhr

Viele Aktionen zum 30. Jubiläum von Carlsen Manga

Carlsen Manga feuert 30-jähriges Jubiläum und fährt dafür einiges aus. Auf der Verlagswebseite gibt es vieles zu entdecken, unter anderem ein Rückblick in die Geschichte des Labels, ein Manga-Quiz sowie Glückwünsche direkt aus Japan.

Sonntag, 9. Mai 2021, 13:52 Uhr

Verlag altraverse startet Schleim-iges Gewinnspiel

Die süßen Schleime aus „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ gibt es nun zum Kuscheln zu gewinnen. Herausgeber altraverse veranstaltet ein Gewinnspiel und verlost drei Plüsch-Schleime.

Samstag, 8. Mai 2021, 17:25 Uhr

Leseprobe zu „Er kam im Frühling“ veröffentlicht

Nach dem Start der Mai-Novitäten veröffentlichte das Berliner Label Egmont Manga eine Leseprobe zum neuesten Boys-Love-Einzelband „Er kam im Frühling“ von akabeko.

Samstag, 8. Mai 2021, 16:20 Uhr

Manga JAM Session veröffentlicht „Die Weißmagierin Syrup“ auf YouTube

Der österreichische Verlag Manga JAM Session veröffentlichte nun die ersten Kapitel von „Die Weißmagierin Syrup“ (jap.: „Shiro Madoushi Syrup-san“) von Mangaka Chilt auf YouTube.

Samstag, 8. Mai 2021, 15:25 Uhr

„Wie zum heiligen Lauch übersetzt man sowas?!“ – Hayabusa über „Peter Grill and the Philosopher's Time“

Herausgeber Hayabusa veröffentlichte ein Interview mit „Peter Grill and the Philosopher's Time“-Übersetzer Martin Gericke. Er plauderte über den Manga allgemein und die Herausforderungen, die der Titel mit sich bringt.

Samstag, 8. Mai 2021, 14:29 Uhr

Neue Infos über das Manga-Programm von dani books

Der kleine Comicbuch-Verlag dani books hat nun neben der neuesten Lizenz „Kuma Kuma Kuma Bär“ auch neue Infos zum allgemein geplanten Programm.

Freitag, 7. Mai 2021, 17:25 Uhr

Egmont veröffentlicht Leseprobe zu „Highschool-Heldin“

Der Auftakt von „Highschool-Heldin“ ist bereits seit wenigen Tagen offiziell im Handel erhältlich. Inzwischen steht auch eine Leseprobe zur neuen Romance-Reihe bei Egmont Manga zur Verfügung.

Freitag, 7. Mai 2021, 16:25 Uhr

Extras zu deutscher „Hyperventilation“-Ausgabe gezeigt

Für die deutschsprachige Ausgabe des südkoreanischen Boys-Love-Titels „Hyperventilation“ lässt der Hamburger Herausgeber altraverse Extras produzieren. Auf diese wurde nun ein erster Blick gewährt.

Freitag, 7. Mai 2021, 15:35 Uhr

Deutsches Cover von „Holmes of Kyoto“ vorgestellt

Der deutsche Verlag dani books hat nun das deutsche Cover von „Holmes of Kyoto“ (jap.: „Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes“) von Mangaka Ichiha Akizuki vorgestellt.

Freitag, 7. Mai 2021, 14:25 Uhr

Verkaufszahlen zum ersten Band von „Black Butler“ enthüllt

Der Hamburger Herausgeber Carlsen Manga gab nun Verkaufszahlen zum ersten Band von „Black Butler“ (jap.: „Kuroshitsuji“) von Mangaka Yana Toboso bekannt.