Scarlet Beriko veröffentlicht Video über die Grundlagen des digitalen Zeichnens
Eine professionelle Mangaka bringt via YouTube auch Dir das digitale Zeichnen bei! Manga Passion berichtet im Folgenden.
Die Manga Scarlet Beriko ist hierzulande für ihre Boys Love-Manga wohlbekannt. Diese verkaufen sich, der Händlervorschau von Verlag Egmont Manga zufolge, sehr gut. Nun publizierte die Künstlerin ein Video auf dem YouTube-Kanal von SHINSHOKANcomic. Dieses beinhaltet eine Anleitung zum Zeichnen mit der Software CLIP STUDIO PAINT. Über dreizehn Minuten hinweg, erklärt Beriko das digitale Illustrieren eines Manga.
Beginnend beim korrekten Einstellen der Datei über das Skizzieren wie das Feinzeichnen berichtet die professionelle Mangaka in ihrem ersten Video. Sie weißt jedoch darauf hin, dass dies nur ein sehr grober Ablauf ist. Selbstverständlich kann ein Video dieser Länge nur sehr oberflächlich über die Arbeitsroutine berichten. Allerdings verspricht Beriko weitere Videos. Nächstes mal möchte sie sich demnach auf den Weg von Storyboard zu den Rohentwürfen fokussieren.
Jealousy © Scarlet Beriko by SHINSHOKAN CO., LTD. Tokyo
Benanntes Video ist unten in den Artikel eingebettet und kann bereits jetzt angesehen werden. Für internationale Fans fügte Scarlet Beriko News englische Untertitel hinzu. Zudem kündigte man deutsche Untertitel für die Zukunft ab.
Auf Deutsch erschienen, bislang neben mehreren Einzelbänden, die ersten beiden Bände ihrer neuen Serie Jealousy bei Egmont Manga. Weitere Bände sind angedacht und befinden sich gegenwärtig in Japan in Produktion. Das Thumbnail zeigt einen Protagonisten jener verruchten Boys Love-Geschichte.
Das Video von Star-Mangaka Scarlet Beriko
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.Handlung von Jealousy
Rogi ist seit drei Jahren bei den Yakuza und kommt ganz gut über die Runden. Eines Tages wirft sich ein junger Mann vor seinen Wagen, um Schmerzensgeld zu kassieren. Als Yakuza kennt Rogi natürlich keine Gnade und schleppt den Betrüger mit nach Hause, um ihn dort angemessen zu bestrafen. Doch als seine Tochter Gefallen an dem Jungen findet, lässt Rogi ihn bei sich wohnen… (© Egmont Manga)