Anime-Adaption zu „A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace“ angekündigt
In Japan wurde eine Anime-Adaption von A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace angekündigt. Das zugrundeliegende Werk erscheint bei Manga JAM Session auf Deutsch.
Der Banderole des neunten Bandes von A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace ist zu entnehmen, dass sich ein TV-Anime zu der Reihe in Produktion befindet. Mit der Premiere ist 2025 zu rechnen, weitere Details zur Produktion sind nicht bekannt. Mangaka Kuzushiro veröffentlicht die Geschichte seit Mai 2019 unter dem Originaltitel Egao no Taenai Shokuba desu. über den Comic Days-Service von Kodansha.
Hierzulande ist A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace ausschließlich digital erhältlich. Manga JAM Session gibt die einzelnen Bände in sogenannten Volumes heraus – jeder Band wird dabei in zwei Volumes zu je 3,49 € aufgeteilt. Ein Print-Release ist bislang nicht in Sicht. International gewann Zeichner Kazushiro vor allem durch Inugami-san to Nekoyama-san an Popularität.
Handlung von A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace
Nana Futami ist eine junge Mangaka, die vor kurzem ihr Debüt gemacht hat. Manche sagen, sie wäre ein Genie, wenn es ums Zeichnen geht, aber im Umgang mit Menschen ist sie etwas... ungeschickt, und verfällt gerne mal in Panik. Haa-san, ihre verlässliche Assistentin, und Frau Sato, ihre Redakteurin, unterstützen Futami, wo sie nur können, aber die nächste Deadline rückt immer näher... Und dann sind die Freunde und Kollegen in ihrem Umkreis auch noch alle so... eigen. Es wird gelacht, es fließen Tränen, und mit der Zeit wird der Arbeitsplatz der schüchternen Nana Futami zu einem lebhaften, seltsam wundervollen Ort. (© Manga JAM Session e. U.)