„Übel Blatt“-Sequel „Übel Blatt II: Shiseru Ou no Kishidan“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Abschluss von Jinrui Sonbo Cockpit Girls berichtet haben, wurde nun bekannt, dass Mangaka Etorouji Shiono bald ein Sequel zu seinem Bestseller Übel Blatt veröffentlichen wird.
Laut der Ausgabe 02/2024 des Monthly Big Gangan-Magazins startet in der am 24. Februar erscheinenden März-Ausgabe der Zeitschrift eine Fortsetzung von Übel Blatt. Diese soll den Titel Übel Blatt II: Shiseru Ou no Kishidan (etwa: Übel Blatt II: Die Ritter des gefallenen Königs) tragen und ein Jahr nach den Geschehnissen der Hauptreihe spielen – weitere Details, für die eine Spoilergefahr gilt, sind am Artikelende zu finden. Publisher Square Enix hat bislang keine Angaben zum geplanten Gesamtumfang gemacht.
In Japan lief die Hauptreihe zwischen Dezember 2004 und März 2019, dem Ganzen ging der Prequel-Einzelband mit der Nummer 0 voraus. Die insgesamt 24 Bände wurden von Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) auf Deutsch herausgegeben. Von November 2020 bis Juni 2021 kam mit Drivaltec eine achtteilige Sammelband-Neuausgabe auf den Markt. Mangaka Etorouji Shiono hat außerdem die Zeichnungen zu Deep Insanity: Nirvana angefertigt.
Handlung von Übel Blatt
Der Durchbruch steht kurz bevor. Mit gezücktem Schwert und Vergeltung im Blick steht Keinzell vor der steinernen Bastion Rielde Velem, die ihn von seiner Rache trennt. Ein einsamer Held, der das Schicksal eines ganzen Königreichs zum Preis seines Zorns macht. Und der Sturm bricht los … (© Crunchyroll SA)
Handlung von Übel Blatt II: Shiseru Ou no Kishidan
Ein Jahr nach der Entscheidungsschlacht gegen Glenn ist Elseria zur Kaiserin eines Reiches gekrönt worden, das nun von Chaos beherrscht wird. Keinzell, jetzt Lord und Vizekönig Ascherit, unterstützt Elseria bei der Stabilisierung des Reiches, zusammen mit dem kaiserlichen General Geranpen, seinem obersten Beamten Ato und dem Schwertmeister Ikfes. An der Südgrenze manifestiert sich unterdessen eine neue Bedrohung. Ein Teil der ehemaligen Ritter des gefallenen Königs glaubt an die Rückkehr von Glenn und ist, getrieben von tiefer Loyalität, gewillt, Unruhe in die Außenbezirke des Reiches zu bringen …