Abschluss der Light Novel „Parallel World Pharmacy“
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass der Parallel World Pharmacy-Manga auf Deutsch erscheint, gibt es nun Neuigkeiten zur Light-Vorlage.
In Japan ist am 25. Januar der zehnte und damit zugleich letzte Band der Light Novel Parallel World Pharmacy auf den Markt gekommen. Die ab 2015 auf dem Onlineportal Shousetsuka ni Narou publizierte Webnovel wurde zuvor schon im September 2023 abgeschlossen. Während die Geschichte von Liz Takayama stammt, war keepout mit der Bebilderung der redaktionell betreuten Fassung betraut. Herausgeber ist das MF-Books-Imprint der KADOKAWA CORPORATION.
Die Light Novel wurde seit Januar 2016 veröffentlicht, im darauffolgenden November ist die Manga-Adaption von Sei Takano auf der japanischen Kadokomi-Webseite (ehemals ComicWalker) gestartet. Von der Reihe sind aktuell zehn Bände erhältlich. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. TOKYOPOP plant, den Manga ab Juni auf Deutsch zu veröffentlichen. Bei Crunchyroll steht die Anime-Umsetzung aus dem Studio diomedéa auf Abruf bereit.
Handlung von Parallel World Pharmacy
Ein junger japanischer Pharmakologe und Forscher stirbt an Überarbeitung und wird in einer Welt wiedergeboren, die dem mittelalterlichen Europa ähnelt. Dort findet er sich im Körper des 10-jährigen Falma, des Lehrlings eines berühmten königlichen Hofapothekers, wieder und erlangt zusätzlich zu seinem Wissen auch noch magische Fähigkeiten. In einer Gesellschaft, in der dubiose medizinische Praktiken sowie Wucherpreise durch das Monopol der Apothekergilde zum Alltag gehören und gute Medizin für das gemeine Volk nicht verfügbar ist, wird er vom Kaiser auserwählt, um eine Apotheke am Stadtrand zu eröffnen. So setzt Falma es sich zum Ziel, dem Betrug ein Ende zu setzen und den Menschen wirksame Medizin zu liefern. (© TOKYOPOP GmbH)