Chise Ogawa strebt baldiges Ende von „Caste Heaven“ an


Chise Ogawa strebt baldiges Ende von „Caste Heaven“ an
CASTE HEAVEN © Chisa Ogawa/ libre 2017

Die Boys-Love-Mangaka Chise Ogawa zählt zu den beliebtesten Zeichnerinnen des Segments. Ihre mehrteilige Reihe Caste Heaven erfreut sich sowohl in Japan als auch Deutschland hoher Popularität. Nun verkündete die Autorin über Twitter bedeutende Neuigkeiten zu dem Titel.

Am frühen Morgen des heutigen Tages veröffentlichte die eingangs benannte Künstlerin ein Visual für Animate Taiwan über den Kurznachrichtendienst Twitter. In diesem Zuge wünschte sie ihrer Followerschaft ein frohes neues Jahr und erklärte im selben Zug, dass sie ihr bestes geben werde, um Caste Heaven noch dieses Jahr fertigzustellen.

Wie viele Kapitel der anrüchigen Boys-Love-Erzählung dabei noch verbleiben, führte sie nicht weiter aus. Bereits seit 2014 veröffentlicht sie die Geschichte im Be x Boy-Magazin von Libre (ehemals: Libre Publishing). Sechs Taschenbücher fassen die bisher erschienenen Episoden weitestgehend zusammen. Außerdem veröffentlichte Ogawa zwei Sidestories in Anthologien des japanischen Verlags.

Kostenlose Leseprobe zu Caste Heaven

Hierzulande lizenzierte der Hamburger Herausgeber TOKYOPOP den Titel für den deutschsprachigen Raum. Drei Bände sind bislang unter dem Deutschland-Label des Unternehmens erschienen. Aktuell ist nicht bekannt, wann die Publikation fortgesetzt wird. Fehlende Daten seien der Grund, weswegen die Veröffentlichung seit Februar 2019 nicht fortgesetzt werden könne. Ebenso ist nicht bekannt, ob die ersten zwei Teile noch einmal nachgedruckt werden. Gegenwärtig sind sowohl der Auftakt als auch dessen direkte Fortsetzung verlagsvergriffen. 

CASTE HEAVEN © Chisa Ogawa/ libre 2017

Fünf Einzelbände sind darüber hinaus zwischen September 2016 und Juli 2020 auf Deutsch erschienen – auch diese sind überwiegend verlagsvergriffen. Vergangenen Sommer erschien zuletzt Let Me Be Your Prisoner der Autorin zu einem Preis von 7,50 Euro (D). Wir lobten den Titel zuletzt in unserer Besprechung.

Handlung von Caste Heaven

In der Schule wird das sogenannte Kastenspiel gespielt, das über die Rangordnung der Klasse bestimmt. Azusa war bis jetzt King und führte seine Untergebenen brutal und unnachgiebig an. Doch gerade sein treuester Gefolgsmann wird abtrünnig und will sich an Azusa mit einem perfiden Plan rächen ... (© TOKYOPOP GmbH)