Anime-Adaption von „Wistoria – Zauberstab & Schwert“ angekündigt
Nachdem Wistoria – Zauberstab & Schwert im letzten Jahr auf Deutsch gestartet ist, wurde nun eine Anime-Adaption zu der Reihe angekündigt.
In Japan wurde bekannt gegeben, dass im kommenden Juli eine Anime-Umsetzung von Wistoria – Zauberstab & Schwert Premiere feiern wird. Die Produktion entsteht unter der Regie von Tatsuya Yoshihara in den Studios Actas (u. a. Girls und Panzer) und Bandai Namco Pictures (u. a. Welcome to Demon School! Iruma-kun). Angaben zum geplanten Umfang der Adaption liegen noch nicht vor.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der zugrundeliegende Manga von Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?-Autor Fujino Omori (Story) und Toshi Aoi (Art) läuft seit Dezember 2020 unter dem Originaltitel Tsue to Tsurugi no Wistoria im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha. Zuletzt ist Band 09 auf den japanischen Markt gekommen. Hierzulande sind bislang zwei Bände erhältlich, Band 03 soll zum 11. März für 8,00 € (Print) beziehungsweise 3,99 € (E-Book) bei altraverse auf Deutsch folgen.
Handlung von Wistoria – Zauberstab & Schwert
Will Serfort hat einst versprochen, einer der mächtigsten Magier zu werden, und verfolgt diesen Traum noch immer. Deshalb schreibt er sich an der Magieschule Rigarden ein. Das Problem ist jedoch: Er beherrscht keinen einzigen Zauber. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchzusetzen …