„Dear Anemone“ auf „MANGA Plus“ im Simulpub gestartet
Nachdem in der vergangenen Woche Super Psychic Policeman Chojo in der Weekly Shounen Jump und auf MANGA Plus gestartet ist, wurde das Online-Angebot nun um Dear Anemone erweitert.
Das erste Kapitel von Dear Anemone ist seit Sonntagnachmittag bei MANGA Plus auf Englisch verfügbar. Weitere Kapitel sollen im wöchentlichen Rhythmus folgen, das zweite Kapitel ist demnach für den 25. Februar um 16 Uhr zu erwarten. In Japan läuft die Reihe in der Weekly Shounen Jump von Herausgeber Shueisha, bei dem internationalen Release handelt es sich um einen Simulpub. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor.
Sowohl die Handlung als auch die Zeichnungen stammen von Rin Matsui. In der Vergangenheit veröffentlichte Matsui verschiedene Oneshots, darunter das im Dezember 2019 erschienene Anemone, das dem jüngst veröffentlichten Werk als Vorlage dient. Matsui hat außerdem bei My Hero Academia assistiert.
DEAR ANEMONE © 2024 by Rin Matsui/SHUEISHA Inc.
Handlung von Dear Anemone
Nachdem er keinen anderen Platz für sich gefunden hat, landet der 18-jährige Gaku Hachiue auf einem Schiff mit Kurs auf die Galapagos-Inseln. Gemeinsam mit 15 anderen Außenseitern soll er dort herauszufinden, was einer Expedition vor zehn Jahren zugestoßen ist. Doch seit einem erneuten Vulkanausbruch sind die Galapagos-Inseln nicht mehr das, was sie einmal waren – die Evolution auf der Insel hat eine neue Stufe erreicht. Gaku und die anderen bedeutet erwartet der blanke Horror …