„From the Red Fog“-Mangaka Mosae Nohara startet neue Serie
Während From the Red Fog hierzulande noch nicht abgeschlossen ist, arbeitet Mangaka Mosae Nohara bereits an einem neuen Werk.
Am 18. März soll das erste Kapitel von Abel to Makai no Ou (etwa: Abel und der Dämonenkönig) erscheinen. Die Serie wird dabei im Monthly GFantasy-Magazin von Square Enix zu lesen sein. Inhaltlich wird die Geschichte von Abel, dem zweiten Prinzen eines Königreichs, der von der Bevölkerung geliebt wird, erzählt. Der erste Prinz in der Thronfolge kann ihn allerdings nicht ausstehen. Eines Tages verspricht ein Dämon, Abel jedem Wünsch erfüllen zu können. Ursprünglich lehnt der junge Mann das zweifelhafte Angebot zwar ab, ein Zwischenfall im Königreich zwingt ihn dann aber schließlich doch dazu, auf den Vorschlag des Dämons einzugehen.
Mangaka Mosae Nohara hat zuvor From the Red Fog veröffentlicht. In Japan lief der Titel zwischen Mai 2020 und Juli 2022 in dem gleichen Magazin von Herausgeber Square Enix. Das Werk gilt mit fünf Bänden als abgeschlossen. Manga Cult verlegt die Reihe für je 10,00 € als Großformat auf Deutsch. Diesen Monat kam der dritte Band in den Handel, Band 04 soll im Mai und der Abschlussband 05 im Juni folgen. Eine Leseprobe kann hier aufgerufen werden.
Handlung von From the Red Fog
England, Ende des 19. Jahrhunderts. In den Kellergewölben eines stattlichen Herrenhauses wächst der junge Ruwanda als Sohn einer berüchtigten Serienkillerin auf. Völlig abgeschottet von der Welt besteht seine einzige Aufgabe darin, die grotesk zugerichteten Leichen ihrer Opfer verschwinden zu lassen. Als seine Mutter schließlich selbst von ruchlosen Mördern zur Strecke gebracht wird, nutzt Ruwanda die Gelegenheit zur Flucht. Im örtlichen Waisenhaus will er nun einen Neuanfang wagen. Doch der gewöhnliche Alltag ist so gar nicht nach Ruwandas Geschmack – und schon bald wird alles vom roten Nebelschleier des Todes umhüllt … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)