Japan: Der „Pokémon“-Manga geht mit „Karmesin & Purpur“ weiter
Kommenden April soll der finale Band von Pokémon – Schwert und Schild bei Panini Manga auf Deutsch erscheinen. In Japan läuft derweil die nächste Saga der Geschichte.
Zum 28. Februar wird in Fernost der erste Band von Pocket Monster Special – Scarlet and Violet, wie die Editionen Karmesin und Purpur im Original heißen, auf den Markt kommen. Das erste Kapitel war bereits im August 2023 in Shogakukans Corocoro Ichiban!-Magazin zu lesen. Während die Handlung wieder von Hidenori Kusaka stammt, fertigt Satoshi Yamamoto die Zeichnungen an. Angaben zum geplanten Umfang liegen nicht vor.
Pokémon – Schwert und Schild lief zuvor ebenfalls in dem genannten Magazin, im Juni 2023 wurde das finale Kapitel veröffentlicht. Dieser Abschnitt wurde in sieben Bänden zusammengefasst, die hierzulande für je 7,99 € bei Panini Manga erscheinen. Der Abschluss ist dabei für April in Planung. Bei dem Stuttgarter Herausgeber sind auch die Manga zu den anderen Editionen auf Deutsch erhältlich, beispielsweise Schwarz und Weiss sowie X und Y. Karmesin und Purpur sind aktuell noch nicht angekündigt. Die beiden zugrundeliegenden Videospiele von Nintendo beziehungsweise Game Freak kamen im November 2022 in den Handel.
Handlung von Pocket Monster Special – Scarlet and Violet
Violet, der „Prinz der Schnelligkeit“, reitet auf Miraidon durch die Paldea-Region. Sie sind auf der Suche nach dem Geheimgewürz, damit Miraidon seine Fähigkeiten wiedererlangt. Konfrontation mit Herrscher-Pokémon! Operation Sternenstaub! Und was ist mit dem anderen Helden …?