„Yona – Prinzessin der Morgendämmerung“ nun auch als E-Book erhältlich
Lange Zeit war Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (jap.: Akatsuki no Yona) hierzulande nur in Print verfügbar, nun ist überraschend eine digitale Ausgabe gestartet.
TOKYOPOP hat zum 23. Februar die ersten fünf Bände von Yona – Prinzessin der Morgendämmerung als E-Book veröffentlicht. Der Manga wird dabei für je 5,99 € auf Deutsch angeboten. Aktuell wird der Release beispielsweise im verlagseigenen Webshop sowie auf Thalia gelistet. Jeden Monat sollen weitere Bände erscheinen. Wer im offiziellen Webshop von TOKYOPOP kauft, erhält zu den Bänden 01 und 03 jeweils ein Mobile-Wallpaper kostenlos dazu. Die beiden Motive sind unten rechts zu sehen.
AKATSUKI NO YONA by Mizuho Kusanagi © Mizuho Kusanagi 2010 / HAKUSENSHA, Inc.
Der Verlag gibt die Printfassung für 7,50 € pro Band heraus. Seit Band 35 werden regelmäßig auch Limited Editions mit verschiedenen Goodies veröffentlicht, Band 40 enthielt zum Beispiel 40 Artprints mit passendem Sammelalbum. Im April soll Band 41 folgen, der limitierten Sonderausgabe soll diesmal ein Taschenkalender beiliegen. Bei TOKYOPOP sind zudem der erste Band als Jubiläumsedition, die Light Novel Unter demselben Mond sowie das Fanbook erhältlich. Eine Leseprobe zu Yona – Prinzessin der Morgendämmerung findet sich an dieser Stelle.
Im Original ist der Fantasy-Manga seit August 2009 im Hana to Yume-Magazin zu lesen. Der japanische Publisher Hakusensha hat bisher 43 Bände verlegt. Wie viele weitere Taschenbücher noch folgen, ist unklar. 2014 feierte eine Anime-Adaption Premiere, die Folgen können bei Crunchyroll im Stream und bei KSM Anime auf Disc geschaut werden.
Handlung von Yona – Prinzessin der Morgendämmerung
Yona ist die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. An ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihr geliebter Vater von ihrem Cousin Su-won ermordet. Gemeinsam mit General Hak muss Yona vor den eingefallenen Soldaten fliehen. Doch niemals zuvor hat sie das Land außerhalb des Palastes zu Gesicht bekommen und die Feinde sind ihr bereits dicht auf den Fersen ... (© TOKYOPOP GmbH)