Shounen-Manga „Agravity Boys“ nun beendet
Nach über einem Jahr der Serialisierung ist die Reihe Agravity Boys von Mangaka Atsushi Nakamura vorerst beendet.
Die Reihe fand so am 3. Januar 2021 in der kumulierten Ausgabe 5/6 der Weekly Shounen Jump ihr Ende. Mangaka Atsushi Nakamura veröffentlichte die Reihe bereits seit Dezember 2019 in dem Magazin von Shueisha. Insgesamt umfasst die Reihe damit 50 Kapitel. Der Manga soll jedoch in der Jump Giga noch einen abschließenden Arc erhalten. Bislang sind vier Bände des Mangas erschienen. Das Werk steht auf MANGA Plus kostenfrei zur Verfügung.
Der Mangaka ist jedoch gewiss kein unbekanntes Gesicht. Bereits zwischen Juli 2013 und November 2013 veröffentlichte er sein Werk Black Clock (jap.: Kuro Kuroku) ebenfalls in der Weekly Shounen Jump von Shueisha, das insgesamt drei Bände umfasst. Eine Lizenzierung beider Werke ist hierzulande bislang noch nicht erfolgt.
Hier Agravity Boys auf MANGA Plus lesen
Handlung von Agravity Boys
Das Jahr 2118... Vier junge Astronauten brechen zu den Sternen auf, um die neue Grenze der Menschheit zu finden ... oder so glaubten sie! Zwei Tage nach ihrem Aufbruch wird die Erde von einem schwarzen Loch verschlungen! In ein Schicksal gestürzt, dem sie nicht entkommen können, erreichen diese einzigartigen jungen Männer ihr Ziel Alpha Jumbro und planen, den Rest ihres Lebens dort zu verbringen. Wie wird die Menschheit in dieser verrückten Weltraum-Survival-Komödie überleben?!