Lizenz: „Operation Magical Girl“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Neben Bungo Stray Dogs: Dead Apple und Unzähmbarer Zono wurde mit Operation Magical Girl nun noch eine weitere neue Lizenz von Egmont Manga publik.
Der jüngsten Ausgabe des verlagseigenen MANGAzins ist zu entnehmen, dass Egmont Manga Operation Magical Girl lizenziert hat. Die Reihe soll im kommenden Programm des Herausgebers auf Deutsch starten, Details zum Release stehen allerdings noch aus. Mithilfe dieser Leseprobe können sich Interessierte einen ersten Eindruck verschaffen.
In Japan lief das Werk zwischen April 2021 und Juli 2023 unter dem Originaltitel Maho Shojo Jihen im Young Ace-Magazin der KADOKAWA CORPORATION. Die Geschichte gilt mit drei Bänden als abgeschlossen. Mangaka Zero Akabane wird mit der Veröffentlichung zugleich Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von Operation Magical Girl
„Was willst du werden, wenn du mal groß bist?"
Für Hiromi war die Antwort auf diese Frage immer, ein Held zu werden wie seine liebsten Kämpfer für Gerechtigkeit in Primärfarben! Doch leider geht nicht jeder Traum in Erfüllung und nun ist er lediglich ein einfacher, dauergestresster Büroangestellter – bis er eines Abends einschreitet, um ein kleines Mädchen zu beschützen. Mit seinem neu gefunden Mut stellt er sich dem Bösen entgegen und verwandelt sich … in ein Magical Girl?! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)