Lizenz: „Existence“ erscheint bei C LINES auf Deutsch
Nachdem das Webtoon-Label C LINES erst kürzlich mit dem Launch-Programm gestartet ist, wurden nun neue Lizenzen des Herausgebers enthüllt.
Der Hamburger Publisher plant, ab dem 22. Oktober 2024 eine deutschsprachige Printausgabe von Existence zu veröffentlichen. Für 18,00 € wird eine Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe geboten. Allen Bänden soll in der Erstauflage eine limitierte Photocard beiliegen. Wie genau diese aussehen werden, verbleibt allerdings noch abzuwarten.
In Südkorea lief die Fantasy-Action-Reihe von Gwang Jin (Story) und Kim Kyeong-jun (Art) zwischen August 2022 und Dezember 2023 unter dem Originaltitel Jonjae auf der KakaoPage und bei Daum. Über tapas ist eine englischsprachige Fassung verfügbar. Die Printfassung zählt insgesamt vier Bände.
Handlung von Existence
Jain Lee ist außergewöhnlich – außergewöhnlich mächtig, denn er durchlebte schon zahllose Reinkarnationen: an einem Tag unersetzliches Mitglied einer Ameisenkolonie, am anderen Tag imposantes Dasein als Dinosaurier. Nun wurde er als Mensch wiedergeboren und trägt die kumulierte Kraft jeder vergangenen Lebensform in sich. Als einzigartiges Superwesen fragt sich Jain Lee nach dem Sinn seiner Existenz und findet schließlich eine verstörende Antwort für sich: Er muss die Menschheit auslöschen. Und so tritt er an, um sich seiner düsteren Bestimmung zu stellen … (© Carlsen Verlag GmbH)