• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: „Hirano & Kagiura“ von Shou Harusono erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch


Montag, 08. April 2024, 18:06 Uhr
Lizenz: „Hirano & Kagiura“ von Shou Harusono erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
HIRANO TO KAGIURA © 2019 by Shou Harusono / KADOKAWA CORPORATION

Fans von Shou Harusonos Sasaki & Miyano können sich freuen, denn Egmont Manga hat im Rahmen der Programmankündigungen das Spin-off Hirano & Kagiura angekündigt.

Im Livestream vom 08. April hat Egmont Manga bekannt gegeben, dass der Boys-Life-Manga Hirano & Kagiura, welcher die Geschichte von Sasakis Klassenkameraden Hirano und seinem Mitbewohner aus Sasaki & Miyano in den Mittelpunkt stellt, ab Dezember auf Deutsch erscheinen wird. Nach aktueller Planung wird der Titel zum Preis von 7,50 € im Taschenbuchformat auf den Markt kommen. Zu möglichen Extras gibt es derzeit keine Informationen. Auch zu einer etwaigen Veröffentlichung der gleichnamigen Light Novel liegen keine Informationen vor. Mit einer englischen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt einen ersten Eindruck verschaffen.

HIRANO TO KAGIURA © 2019 by Shou Harusono / KADOKAWA CORPORATION

Mangaka Shou Harusono startete den sanften Boys-Life-Manga im März 2019 als Hirano to Kagiura im Monthly Comic Gene-Magazin von KADOKAWA. Mittlerweile wurden die einzelnen Kapitel in vier Bänden zusammengefasst. Das Werk gilt als fortlaufend und wurde im Rahmen des Sasaki & Miyano: Graduation-Films als Kurzanime adaptiert. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Light Novel, welche ein Spin-off zu dem international bekannten Manga Sasaki & Miyano der Mangaka darstellt. Die Hauptreihe zählt derzeit zehn Bände. Zu dem Franchise zählen zudem zwei weitere Romane (Sasaki to Miyano Ichinensei und Sasaki to Miyano Ninensei) sowie die Anime-Adaption, die sich bislang aus der zwölfteiligen Serie, der OVA und dem Film Sasaki & Miyano: Graduation zusammensetzt.

Egmont Manga verlegt Sasaki & Miyano seit Oktober 2022 für 7,50 € pro Band auf Deutsch. Den ersten drei Bänden von Sasaki & Miyano liegt in der Erstauflage jeweils eine Postkarte bei. Band 10 soll im August 2024 erscheinen. Die Anime-Adaption und der Film stehen hierzulande bei Crunchyroll zum Abruf bereit.

HIRANO TO KAGIURA © 2019 by Shou Harusono / KADOKAWA CORPORATION

Handlung von Hirano & Kagiura

Hirano ist Schüler und Mitglied des Basketballteams – genau wie Kagiura. Seit sechs Monaten teilen sich die beiden ein Zimmer im Schülerwohnheim. Alles läuft normal und sie sind einfach nur Mitbewohner. Bis sie durch einen Schulausflug zum ersten Mal seit Langem gezwungen sind, Zeit getrennt zu verbringen ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

QuelleEgmont Manga im Livestream am 08. April 2024
TagsEgmont MangaNewsLizenzen
Anna

Anna | Autor

Übersetzerin & Redakteurin. Passionierte Manga-Leserin seit vielen Jahren.

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion