„Tsukuyomi-kun no Kindan Oyashoku“ von Mangaka Nikki Asada endet bald
In Japan wurde das Ende von Nikki Asadas Romance-Reihe Tsukuyomi-kun no Kindan Oyashoku angekündigt.
Mit Band 05 wurde enthüllt, dass Tsukuyomi-kun no Kindan Oyashoku mit dem sechsten Band enden wird. Mangaka Nikki Asada veröffentlichte die Geschichte im September 2021 zunächst als Oneshot im Be Love-Magazin von Kodansha, seit Dezember 2021 läuft die darauf basierende Reihe ebenfalls in der genannten Zeitschrift. Aktuell zählt das Werk fünf Bände. 2023 feierte eine Live-Action-Adaption Premiere.
Hierzulande ist der Manga bislang nicht lizenziert. Die Autorin und Zeichnerin ist allerdings für das zwölf Bände umfassende Prince Never-give-up (jap.: Ouji ga Watashi o Akiramenai!) bekannt, das zwischen November 2019 und Dezember 2023 für anfänglich 6,99 € beziehungsweise später 7,50 € pro Band bei TOKYOPOP auf Deutsch erschienen ist.
Handlung von Tsukuyomi-kun no Kindan Oyashoku
Tagsüber ist die 27-jährige Soyogi die „Göttin der Schönheit“, eine Personal Trainerin, die andere dazu inspiriert, besser zu werden. Aber nachts, nach der Arbeit, wird sie hungrig und ist niedergeschlagen. Regelmäßig trifft sie sich mit dem gut aussehendem, aber geheimnisvollem Tsukiyomi. Er kocht ihr Essen, das sie satt macht und ihre Seele heilt – und das, obwohl sie eigentlich einen Vertrag unterschrieben haben, der jegliche romantische Gefühle zwischen ihnen verbietet …