Limitiertes Webshop-Goodie: Artprint zu zu „Fake Fact Lips“ vorgestellt
Nachdem wir zuletzt über die potenzielle Lizenzierung des Fake Fact Lips-Sequels berichtet haben, wurde nun bekannt, wie das angekündigte Webshop-Goodie zu dem Boys-Love-Einzelband aussieht.
Der Publisher mit eingetragenem Sitz in Buxtehude veröffentlicht zum 31. Mai den Boys-Love-Einzelband Fake Fact Lips auf Deutsch. Wer über den verlagseigenen Webshop bestellt, erhält – solange der Vorrat reicht – den unten zu sehenden Artprint kostenlos dazu. Für das rund 230 Seiten starke Softcover im Format 12,8 × 18,2 cm sind 12,00 € zu bezahlen. Mittels Online-Preview können Interessierte kostenlos reinlesen.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen April 2020 und März 2021 im Qpa-Magazin von Takeshobo zu lesen. Von Januar 2022 bis September 2023 folgte ein Sequel namens Fake Fact Lips break. Zu der Frage, ob dieses hierzulande ebenfalls lizenziert wird, hieß es seitens Yomeru zuletzt: „Wenn das Interesse der Leser*innen an der Geschichte entsprechend groß genug ist, dann werden wir uns auch mit dem Thema der Fortsetzung beschäftigen.“ TOKYOPOP hat von Mangaka Machi Suehiro bereits Fuchsrot wie die Eifersucht sowie Wolfsgrau und geheimnisvoll verlegt.
Handlung von Fake Fact Lips
Ryo und Zen sind seit ihrer Schulzeit die größten Rivalen. Wie es der Zufall will, arbeiten beide nun auch in der gleichen Firma. Während es damals darum ging, wer die besten Noten hatte oder im Sport glänzte, wird der Gewinner inzwischen dadurch ermittelt, wer die meisten Pralinen zum Valentinstag erhält oder die meisten Aufträge erledigt.
Eines Abends kommt es zu einem Trinkspiel zwischen den beiden, das in ihrer Trunkenheit zum nächsten Wettstreit in den eigenen vier Wänden führt: Wer zuerst kommt, verliert! Noch während sie im Bett sind, planen sie bereits die nächste Wette, die alle anderen übertreffen soll. Der Verlierer im nächsten Kampf soll nämlich derjenige sein, der sich als Erstes in den anderen verliebt. Ein wahnwitziges Liebesspiel zwischen zwei schlechten Verlierern beginnt! (© Yomeru GmbH)