Neue Anime-Adaption von „Yaiba“ Gosho Aoyamas angekündigt
Nachdem wir zuletzt über Neuigkeiten zum deutschsprachigen Release von Yaiba berichtet haben, wurde nun eine neue Anime-Adaption der Reihe von Detektiv Conan-Schöpfer Gosho Aoyama angekündigt.
Mit der Ausgabe 24/2024 des Weekly Shonen Sunday-Magazins wurde bekannt gegeben, dass sich eine neue Anime-Umsetzung von Yaiba in Produktion befindet. Mangaka Gosho Aoyama ist dabei als Supervisor beteiligt. Weitere Details verbleiben abzuwarten. Die Fantasy-Adventure-Geschichte hat bereits Anfang der Neunzigerjahre eine 52 Episoden umfassende Adaption aus dem Studio Pastel inspiriert.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan lief das zugrundeliegende Werk zwischen September 1988 und Dezember 1993 in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Shogakukan. Egmont Manga verlegt die insgesamt 24 Bände seit April 2022 auf Deutsch, ab kommenden Oktober beziehungsweise dem 15. Band soll die Veröffentlichung in Doppelpacks zum Preis von je 14,00 € erfolgen.
Handlung von Yaiba
Mitten im Dschungel lebt Yaiba mit seinem Vater und träumt davon, ein großer Samurai zu werden. Im Schwertkampf macht ihm so schnell keiner was vor, aber vom Umgang mit anderen Menschen hat er keine Ahnung. Als ihm eine Horde Gorillas das Abendessen streitig machen will, versteckt er sich (zusammen mit einem wilden Tiger!) in einer Obstkiste. Doch die Aufregung ist längst nicht vorüber, denn die Kiste landet kurze Zeit später in Tokio, und Yaiba im größten Abenteuer seines Lebens! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)