Weiterer Ableger zu „Kaiju No. 8“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Start von B-Side berichtet haben, wurde nun ein weiterer Ableger zu dem Kaiju No. 8-Franchise angekündigt.
In der Ausgabe 06/2024 des Saikyou Jump-Magazins wurde bekannt gegeben, dass in der zum 04. Juni erscheinenden Juli-Ausgabe der Zeitschrift ein Spin-off namens Kaiju No. 8 Relax anlaufen wird. Mit Blick auf das Magazin, in dem etwa My Hero Academia Team Up Mission und One Piece Gakuen zu lesen sind, ist von einer Comedy-Geschichte auszugehen. Für die Umsetzung ist Korosensei Quest!-Mangaka Kizuku Watanabe verantwortlich. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor, Herausgeber ist Shueisha.
Das Hauptwerk von Mangaka Naoya Matsumoto läuft seit Juli 2020 in der Shounen Jump+, über MANGA Plus wird ein englischsprachiger Simulpub zur Verfügung gestellt. In Japan ist zuletzt Band 12 der Taschenbuchfassung auf den Markt gekommen. Aktuell wird die Anime-Adaption zu der Reihe ausgestrahlt – hierzulande sind die Episoden aus dem Studio Production I.G bei Crunchyroll zu sehen.
Crunchyroll veröffentlicht Kaiju No. 8 auf Deutsch. Seit wenigen Tagen ist Band 10 erhältlich. Neben der regulären Ausgabe für 8,50 € wird eine Limited Edition mit Dekorama zum Preis von 12,00 € angeboten. Der elfte und zwölfte Band sollen zum 06. September 2024 beziehungsweise 10. Januar 2025 folgen.
Handlung von Kaiju No. 8
In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte … (© Crunchyroll SA)