„I’m So Hungry I Could Eat Basashi“ auf „MANGA Plus“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den Simulpub von Khota Ozakis Fool berichtet haben, ist nun auch I’m So Hungry I Could Eat Basashi international angelaufen.
Seit dem 29. April kann I’m So Hungry I Could Eat Basashi bei MANGA Plus auf Englisch gelesen werden. Das vierte Kapitel ist für den 20. Mai um 17 Uhr angekündigt. Ob die weiteren Kapitel ebenfalls im wöchentlichen Rhythmus folgen, verbleibt noch abzuwarten. Wie gewohnt erfolgt der Release kostenlos, im Web sind aber nur die jeweils sechs zuletzt veröffentlichten Kapitel verfügbar.
In Japan ist das Werk von Mangaka Sayoru Sakurai zeitgleich unter dem Originaltitel Basashi ga Tabetai auf Shounen Jump+ gestartet, Herausgeber ist Shueisha. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Ob für die Zukunft eine deutschsprachige Fassung zu erwarten ist, lässt sich bislang nicht abschätzen.
Handlung von I’m So Hungry I Could Eat Basashi
Oberschülerin Kaede hat mit einem Bild ihrer Lieblingsspeise Basashi – in feine Scheiben geschnittenes Pferdefleisch –den ersten Platz in einem Kunstwettbewerb gewonnen. Das Bild wurde in ihrer Schule aufgehängt und machte sie sofort zum Gesprächsthema der Stadt. Sogar der furchteinflößend aussehende Satomi hat von ihrem Werk Notiz genommen. Doch Satomi hat ein Geheimnis, das er niemandem erzählen kann. Ob Basashi die beiden zusammenbringen wird?!