„Blade of the Immortal“-Sequel „Bakumatsu no Shou“ nun abgeschlossen
Kürzlich wurde das letzte Kapitel des Blade of the Immortal-Sequels Bakumatsu no Shou veröffentlicht. Manga Cult legt derzeit die Hauptreihe neu auf.
In der zum 24. Mai erschienenen Juli-Ausgabe des Afternoon-Magazins ist das letzte Kapitel von Blade of the Immortal – Bakumatsu no Shou zu lesen. Die Reihe von Renji Takigawa (Story) und Ryuu Suenobu (Art), die im Gegensatz zum Hauptwerk in der Bakumatsu-Ära des 19. Jahrhunderts spielt, lief seit Mai 2019 in der besagten Zeitschrift von Kodansha. Bislang sind neun Bände erhältlich. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten. Ein deutschsprachiger Release ist – Stand jetzt – nicht in Sicht.
Blade of the Immortal von Original-Schöpfer Hiroaki Samura wurde ursprünglich zwischen Juni 1993 und Dezember 2012 publiziert, ebenfalls in der Afternoon. Die insgesamt 30 Bände wurden hierzulande erstmals vom heutigen Egmont Manga herausgegeben. Manga Cult verlegt aktuell eine Neuausgabe der Geschichte, der fünfzehnte und damit zugleich letzte Doppelband soll zum 02. Oktober dieses Jahres auf den deutschsprachigen Markt kommen. Für die hochwertige Aufmachung der sogenannten Perfect Edition sind 25,00 € zu bezahlen.
Handlung von Blade of the Immortal
Der herrenlose Samurai Manji führt ein verfluchtes Leben, das ihn zur Unsterblichkeit verdammt. Um diesen Fluch zu brechen, muss er sein Schwert mit dem Blut von tausend Männern tränken, die den Pfad des Bösen beschreiten. Auf seiner niemals enden wollenden Reise trifft er auf die junge Rin, die nach dem grausamen Mord an ihren Eltern auf Rache sinnt …