• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Boys-Love-Lizenz: „When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat“ von Niyama erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch


Freitag, 31. Mai 2024, 15:42 Uhr
Boys-Love-Lizenz: „When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat“ von Niyama erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
© 2016 Niyama / ShuCream Inc.

Im Rahmen von Lizenzankündigungen hat TOKYOPOP heute neue Titel aus dem kommenden Boys- und Girls-Love-Programm vorgestellt – darunter auch When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat, den Prequel-Manga von My Pretty Policeman.

Der Hamburger Herausgeber wird nächsten Winter When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat als Softcover-Taschenbuch auf Deutsch veröffentlichen. Aktuell ist der Einzelband für Januar 2025 zum Preis von 8,50 € in Planung – die Altersempfehlung liegt bei ab 18 Jahren. Mittels englischsprachiger Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt ein Bild von dem ersten Kapitel verschaffen.

When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat (jap.: Mujaki na Wanko to Nekokaburi) stammt aus der Feder von Niyama und ist in Japan zwischen Juni 2015 und Februar 2016 bei der Online-Plattform Renta unter dem moment-Label von ShuCream digital veröffentlicht und später in einem Einzelband zusammengefasst worden. Die Printausgabe wurde dabei von Takeshobo verlegt. Hierzulande ist die Mangaka schon für My Pretty Policeman bekannt, welches zugleich ein Spin-off dieses Werkes ist. Alle drei Bände von My Pretty Policeman sind bei KAZÉ Manga (heute: Crunchyroll) erschienen.

© 2016 Niyama / ShuCream Inc.

Handlung von When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat

Der Büroangestellte Naohito ist stets darauf bedacht, wie er auf andere wirkt, und versteckt sich daher im Alltag hinter einer perfekten Fassade. Privat bleibt der 39-Jährige allerdings lieber für sich. Als er jedoch von seinem Jugendfreund Seiji widerwillig auf eine Single-Party geschleift wird, trifft er auf den deutlich jüngeren Toru. Ganz schön überfordert von dessen übersprudelnder Energie und Direktheit, will Naohito nichts mehr mit dem Jungspund zu tun haben. Doch durch einen Wink des Schicksals laufen sich die beiden wieder über den Weg und Naohito lässt den durch einen Brand obdachlos gewordenen Toru sogar vorübergehend bei sich einziehen – eine Entscheidung, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird ... (© TOKYOPOP GmbH)

QuelleTOKYOPOP GmbH / Webseite
TagsTOKYOPOPNewsLizenzen
Anna

Anna | Autor

Übersetzerin & Redakteurin. Passionierte Manga-Leserin seit vielen Jahren.

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion