Abschluss von „Twin Star Exorcists – Onmyoji“ angekündigt
Seit Ende 2020 befindet sich Twin Star Exorcists – Onmyoji in der finalen Phase. Nun wurde das Ende der Geschichte angekündigt.
Laut der Juli-Ausgabe des Jump SQ.-Magazins wird Yoshiaki Sukenos Twin Star Exorcists – Onmyoji in drei Kapitel enden. Wenn es bei dem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus bleibt, ist das Finale für September zu erwarten. Die Reihe läuft seit November 2013 unter dem Originaltitel Sousei no Onmyouji in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Shueisha. Band 34 soll zum 04. Juli auf den Markt kommen. Wann genau der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten.
Hierzulande wird das Werk von Panini Manga verlegt. Aktuell sind 25 Bände auf Deutsch erhältlich, Band 26 ist für den 16. Juli in Planung. Während die Printfassung inzwischen 9,99 € kostet, wird das E-Book für 7,99 € angeboten. Crunchyroll bietet die 50 Episoden umfassende Anime-Adaption aus dem Studio Pierrot zum Streamen an.
Handlung von Twin Star Exorcists – Onmyoji
Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums ... (© Panini Verlags GmbH)