„Renai Daikou“ von „[Mein*Star]“-Autor Aka Akasaka nun abgeschlossen
Nach Kaguya-sama: Love is War hat [Mein*Star]-Autor Aka Akasaka nun auch Renai Daikou abgeschlossen.
In der am 06. Juni erschienenen Ausgabe 27/2024 des Weekly Young Jump-Magazins ist das letzte Kapitel von Renai Daikou enthalten. Der Abschlussband 04 soll zum 19. August auf den japanischen Markt kommen. Die RomCom-Reihe war seit April 2023 in der genannten Zeitschrift von Shueisha zu lesen. Ein deutschsprachiger Release ist bislang nicht in Sicht.
Autor Aka Akasaka ist vor allem für das bei Egmont Manga erhältliche Kaguya-sama: Love is War sowie die Story von [Mein*Star] bekannt. Letzteres entsteht in Zusammenarbeit mit Scum's Wish-Mangaka Mengo Yokoyari und wird von altraverse auf Deutsch herausgegeben. Von Renai Daikou-Zeichnerin 5milli Nishizawa ist hierzulande noch kein Werk lizenziert beziehungsweise angekündigt worden.
Handlung von Renai Daikou
Die Halbjapanerin und Halbschwedin Mari Maria Winter-Nanase hat alles im Leben. Sie ist in einer wohlhabenden Familie in Skandinavien und Amerika aufgewachsen, bei den Mädchen beliebt und obendrein gutaussehend. Nur eines fehlt ihr: Sie kann nicht mit Jungs reden!
Als sie in der Bibliothek ein Buch über die Liebe mitnimmt, findet sie auf der Rückseite eine verdächtige Anzeige. Die sogenannte Love Agency verspricht einen „Profi in Sachen Liebe“. Als sie die Anzeige durchblättert, fällt ihr ein Agent namens „Kon-chan“ ins Auge, der ihr verspricht, ihr zu helfen. Maris Schwarm Masaya Seki benutzt allerdings ebenfalls diese App, um mit ihr zusammenzukommen. Wie wird es mit diesem hoffnungslosen Liebespaar weitergehen …?