„Scary Lessons“-Schöpferin Emi Ishikawa zeichnet Manga zu „Poppy Playtime“
Während es hierzulande eher ruhig um Emi Ishikawa ist, läuft in Japan weiterhin die Fortsetzung ihrer Scary Lessons-Reihe. Parallel ist nun ein neues Werk der Autorin erschienen.
Vor wenigen Tagen ist die August-Ausgabe von Shueishas Ribon-Magazin in den japanischen Handel gekommen, die einen kurzen Manga namens Poppy Playtime: Forever ~Shinobi Yoru Ashioto~ enthält. Die vollständig in Farbe gezeichnete Geschichte umfasst acht Seiten und stammt von Mangaka Emi Ishikawa. Die Künstlerin hat zudem eine Illustration für eine kleine Tasche angefertigt, die der Zeitschrift als Extra beiliegt. Poppy Playtime ist ein Horror-Videospiel von Mob Entertainment, das für verschiedene Plattformen erhältlich ist. Poppy Playtime: Forever ist dabei ein Ableger für Roblox.
Emi Ishikawa ist vor allem für das 20 Bände umfassende Scary Lessons bekannt, welches in Japan zwischen September 2008 und Februar 2015 veröffentlicht wurde. Seit Juni 2015 läuft mit Zekkyou Gakkyuu: Tensei die Fortsetzung der Reihe, das Sequel zählt inzwischen schon 22 Bände. TOKYOPOP hat die Originalserie für 6,50 € pro Band auf Deutsch herausgegeben, eine Leseprobe ist hier zu finden.
Handlung von Scary Lessons
Das Mächen Yomi – ein Wesen ohne Unterleib – führt durch eine Welt des Grauens, die inmitten des vertrauten Alltags schlummert und nur darauf lauert, über die Ahnungslosen hereinzubrechen. Und so sorgen unter anderem eine geheimnisvolle Spielkonsole, eine magische Puppe sowie unheimliche Internetseiten für Chaos im Leben derer, die töricht genug sind, sich auf diese Welt des Grauens einzulassen. (© TOKYOPOP GmbH)
ZEKKYOU GAKKYUU © 2009 by Emi Ishikawa / SHUEISHA Inc.



