„My Hero Academia“ endet in fünf Kapiteln
Nachdem sich My Hero Academia schon länger im finalen Handlungsabschnitt befunden hat, wurde nun das Ende der Reihe angekündigt.
Mit dem jüngsten Jump Press-Video wurde bekannt gegeben, dass My Hero Academia in fünf Kapiteln in der zum 05. August erscheinenden Doppelausgabe 36–37/2024 der Weekly Shounen Jump enden wird. Das Werk von Autor und Zeichner Kohei Horikoshi läuft seit Juli 2014 unter dem Originaltitel Boku no Hero Academia in der zuvor genannten Zeitschrift von Shueisha. Bislang sind 40 Bände der Taschenbuchfassung erhältlich. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten. Via MANGA Plus wird ein englischsprachiger Simulpub angeboten.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Carlsen Manga! veröffentlicht My Hero Academia sowie verschiedene dazugehörige Ableger auf Deutsch. Hierzulande ist zuletzt Band 38 der Hauptreihe in den Handel gekommen, Band 39 ist für den 01. Oktober gelistet. Neben der Printvariante für je 7,00 € wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 5,99 angeboten. Crunchyroll bietet die Anime-Adaption zum Streamen an.
Handlung von My Hero Academia
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (© Carlsen Verlag GmbH)