Lizenz: „Craters Thinks“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Im heutigen #altralive wurden wieder neue Lizenzen für das Shounen- und Seinen-Segment von Verlag altraverse angekündigt, darunter Craters Thinks.
Craters Thinks soll ab Februar 2025 bei dem Hamburger Herausgeber auf Deutsch erscheinen. Der Manga wird im Standard-Taschenbuchformat veröffentlicht, als Preis sind 8,00 € pro Band angesetzt. Mittels japanischer Leseprobe kann an dieser Stelle ein erster Eindruck von dem Supernatural-Werk gewonnen werden.
In Japan ist die Reihe erst in diesem Jahr gestartet, die einzelnen Kapitel sind seit vergangenem Januar im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha zu lesen. Während die Handlung von Leon Tanaka stammt, fertigt Torahotate die Zeichnungen an. Anfang Mai kam in Fernost der erste und bisher einzige Band der Taschenbuchfassung auf den Markt.
Handlung von Craters Thinks
In einer Welt, in der Menschen, die die Kontrolle über ihre Emotionen verlieren, zu sogenannten Craters werden und für unvergleichliche Zerstörung sorgen, leidet der Oberschüler Nagi unter plötzlichen Aussetzern. Sie gehen einher mit Visionen, die sich wie Erinnerungen anfühlen, aber nicht seine eigenen zu sein scheinen. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, erledigt er kurzerhand seine Vermieterin, als diese sich vor seinen Augen in einen Crater verwandelt. Schlecht nur, dass eine Agentin der Anit-Crater-Spezialeinheit SIDE ihn beim Einsatz seiner Kräfte beobachtet hat und er jetzt ganz oben auf ihrer Fahndungsliste steht ... (© altraverse GmbH)