Altraverse: 5 Fragen an Racami
Während des letzten Livestreams von altraverse – #altralive – stellte der Verlag eine deutschsprachige Künstlerin vor, die dort seit einiger Zeit tätig ist. Neben einem längeren Besuch von Racami persönlich wurde auch ein Kurz-Interview mit ihr gezeigt.
Das „5 Fragen an...“-Format nutzte der Verlag schon häufiger, um Zeichnerinnen näher vorzustellen. Racami erzählt in dem Video von ihrem Projekt Die innere Stimme – Briefe an Lille. Außerdem erklärt sie, welche Art des Zeichnens sie bevorzugt und welche drei Dinge sie mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Weiterhin spricht sie über ihre Leidenschaft zum Zeichnen. Interessant ist auch, welches Werk sie als Lieblingsmanga nennt. Alle Fragen und Antworten könnt ihr euch im Video direkt hier drunter anschauen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der Einzelband Die innere Stimme – Briefe an Lille wird voraussichtlich im Mai 2021 vom Hamburger Verlag publiziert. Bereits im Dezember 2020 berichteten wir diesbezüglich. Eine Preview des Werkes wurde bereits im April des vergangenen Jahres hier veröffentlicht.
Handlung von Die innere Stimme – Briefe an Lille
Momo hat schon so manchen Mitbewohner vergrault und als sie die ständig gut gelaunte und offenherzeige Lille vorgestellt bekommt, ist sie alles andere als erfreut. Doch irgendwas ist an dem fröhlichen und immer lächelnden Mädchen anders. Nicht nur diese mysteriösen Briefe, die in Lilles Schubladen auftauchen, oder die nächtlichen Ausflüge in den Wald... Plötzlich hört Momos Herz nicht mehr auf wie wild zu klopfen. Ihr Leben war so viel ruhiger, bevor Lille darin auftauchte! Aber irgendwie auch langweiliger... (© altraverse)