Lizenz: „Futari Switch“ von Akira Hiramoto erscheint bei Hayabusa
Mit Futari Switch hat sich das Manga-Label Hayabusa ein Werk von Prison School-Mangaka Akira Hiramoto für das kommende Programm gesichert.
Der erste Band von Futari Switch erscheint voraussichtlich ab dem 01. Juli 2025 für je 8,00 € auf Deutsch. Details zur Aufmachung verbleiben noch abzuwarten. Wer einen ersten Blick in das Werk werfen möchte, findet hier eine japanische Leseprobe. Mangaka Akira Hiramoto debütierte hierzulande mit Prison School, dessen 28 Bände zwischen April 2015 und Dezember 2020 von Egmont Manga publiziert wurden.
In Japan warden die einzelnen Kapitel von Futari Switch seit März 2022 in Kodanshas Monthly Shonen Magazine zu lesen. Seit Dezember 2023 gilt der erste Part der Geschichte als abgeschlossen, die weitere Veröffentlichung befindet sich in einer unbefristeten Pause. Ob beziehungsweise wann es weitergeht, ist bislang nicht bekannt. Der erste Part umfasst insgesamt vier Bände. Seit Oktober 2022 arbeitet Akira Hiramoto mit Blue Lock-Autor Muneyuki Kaneshiro an Super Ball Girls, wofür er die Zeichnungen anfertigt.
Handlung von Futari Switch
Körpertausch, Herzschmerz und Goya-Gurke! Shinichi und Ichigo haben sich beide verliebt: Er in das schönste Mädchen der Schule, sie in seinen besten Freund. Doch ihr erstes Schuljahr an der Oberschule nimmt eine unerwartete Wendung, als sie durch einen mysteriösen Vorfall die Körper tauschen. Plötzlich müssen sie lernen, im Leben des anderen zurechtzukommen. Dabei wird nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. (© Carlsen Verlag GmbH)