Manga „Abyss Rage“ wird bald enden
Fans des actionlastigen Battle-Royale-Mangas Abyss Rage aufgepasst: Der Manga wird demnächst seinen Höhepunkt erreichen.
Wie zum Abschluss des 91. Kapitels der eingangs benannten Geschichte bekanntgegeben wurde, ist der Abschluss von Nariaki Naritas bislang längstem Werk nah. Bereits die nächste Episode wird die Arbeit beenden – diese erscheint voraussichtlich am Mittwoch, dem 3. Februar um 16 Uhr auf MANGA Plus.
Seit Mai 2018 wurden die Kapitel zunächst nur über Shueishas Dienst Shonen Jump+ angeboten. Mit der Inbetriebnahme des MANGA Plus-Services Anfang 2019 wurden die neuen Episoden fortan auch simultan mit englischer Übersetzung angeboten. Außerdem wird die Reihe in Japan gedruckt veröffentlicht. Bisher sind zu dieser sieben Taschenbücher erschienen – mindestens ein weiteres wird folgen. Informationen über eine deutschsprachige Fassung liegen bislang nicht vor. Die komplette Serie kann allerdings an dieser Stelle komplett kostenlos auf Englisch gelesen werden.
Handlung von Abyss Rage
Ein blinder Junge, Shinobu, lebt ein ruhiges Leben mit der Unterstützung seines freundlichen Lehrers und seiner Freundin, Mikoto, und trainiert täglich, um die alte Kampfkunst der Selbstverteidigung, bekannt als „Mibuchi Toshujutsu“, zu erlernen. Bis eines Tages ein seltsamer Besucher im Dojo auftaucht, der ihm alles nimmt. Dieser Mann, der sowohl Shinobu als auch dessen Lehrer besiegt, entführt Mikoto. Drei Jahre vergehen – um seine Freundin zurückzugewinnen, steigt Shinobu aus den Tiefen der Verzweiflung empor und findet sich in einem abgelegenen Inselgefängnis wieder, in dem nur die abscheulichste Art von Verbrechern untergebracht ist. Dort beginnt ein Battle Royal, ein freier Kampf auf Leben und Tod mit den Schurken darin!!!