TOKYOPOP lizenziert „New Authentic Magical Girl Risuka“
Nachdem wir zuletzt über die Mutterschaftspause von Nao Emoto berichtet haben, wurde nun bekannt, dass TOKYOPOP die von ihr gezeichnete Reihe New Authentic Magical Girl Risuka (jap.: Shin Honkaku Mahou Shoujo Risuka) lizenziert hat.
TOKYOPOP hat bekannt gegeben, New Authentic Magical Girl Risuka ab März 2025 zu einem Preis von 7,50 € pro Band auf Deutsch zu veröffentlichen. Der Release soll nach aktuellem Stand im dreimonatlichen Rhythmus erfolgen, sodass der zweite Band für Juni 2025 zu erwarten ist. Band 01 wird laut Ankündigungen mit einem Poster in der Erstauflage erscheinen, zusätzlich ist ein Buchrückenmotiv geplant, das sich über die gesamte Ausgabe erstrecken soll. Eine Leseprobe zum Reinblättern ist hier zu finden.
In Japan wurde der New Authentic Magical Girl Risuka-Manga von Autor Nisioisin und Mangaka Nao Emoto zwischen April 2021 und Februar 2024 im Bessatsu Shounen Magazine von Herausgeber Kodansha veröffentlicht. Das Werk gilt mit sieben Bänden als abgeschlossen. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Nisioisin und Illustratorin Kinu Nishimura, welche insgesamt vier Bände zählt. TOKYOPOP hat hierzulande bereits die Manga-Adaption zu Nisioisins Bakemonogatari sowie das von der Mangaka gezeichnete Savage Season herausgegeben.
Handlung von New Authentic Magical Girl Risuka
Der Grundschüler Kugi Kizutaka hat große Ambitionen – er ist auf der Suche nach nützlichen Schachfiguren, mit deren Hilfe er die Welt zum Besseren wenden will. Als der leicht größenwahnsinnige Knirps auf die gleichaltrige Risuka trifft, erkennt er sofort ihr Potenzial, denn Risuka gehört zur zurückgezogenen Gemeinschaft der Magier. Sie verfügt über gewaltige Kräfte, mit denen sie dank Blutmagie die Grenzen von Raum und Zeit überwinden und eine gewaltige Kampfkraft entwickeln kann. Als Kizutaka eines Tages am Bahnsteig mitansehen muss, wie vier einander völlig Fremde gleichzeitig vor einen einfahrenden Zug springen, ahnt er, dass Magie im Spiel ist. Gemeinsam mit Risuka macht er sich auf die Suche nach dem Verantwortlichen. (©TOKYOPOP GmbH)