Dokico veröffentlicht Doujinshi „Lass mich dich flicken“
Nachdem wir zuletzt über ein Artbook berichtet haben, das Dokico in direkter Zusammenarbeit mit einer Mangaka herausgebracht hat, kündigte der Verlag nun ein neues Projekt in der Richtung an: Lass mich dich flicken (jap.: Kimi wo Tsumugu).
Der Herausgeber plant – in Kooperation mit Mangaka Sakura Kurihara –, die Yuri-Zombie-Geschichte Lass mich dich flicken im April 2025 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für den regulären Einzelband sind dabei 12,00 € zu bezahlen. Im Webshop wird darüber hinaus eine exklusive Sonderausgabe zum Preis von 26,00 € angeboten. Letztere soll mit einem 12 cm großem Acrylaufsteller aufwarten, welcher extra zu diesem Zweck angefertigt wird. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich. Eine E-Book-Fassung befindet sich ebenfalls in Planung.
Kurihara-sensei hat die einzelnen Kapitel von Lass mich dich flicken zwischen Dezember 2021 und Mai 2023 sowohl bei Events wie der COMITIA in gedruckter Form als auch online über Amazon Kindle und andere Plattformen veröffentlicht. Über ihre Doujinshi hinaus hat sie unter anderem auch an der Virtual YouTuber Kizuna Ai Koushiki Comic Anthology: Tomodachi wo Tsukurou Hen und der Azur Lane Comic Anthology mitgewirkt.
Handlung von Lass mich dich flicken
Tsumugi hat ein bemerkenswertes Talent fürs Nähen und kümmert sich regelmäßig darum, das zerbrechliche Handgelenk ihrer Zombie-Freundin Chise zu flicken.
Doch während sie näht, werden in ihrem Inneren alte Erinnerungen und längst vergessene Gefühle wachgerufen.
Ihre gemeinsame Vergangenheit wird sie erneut einholen ... ob sie die Fassade aufrechterhalten können? (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.