„Keine Cheats für die Liebe“ erreicht neuen Meilenstein
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem in Japan demnächst der zehnte Band zur Reihe Keine Cheats für die Liebe (jap.: Wotaku ni Koi wa Muzukashii) erschienen ist, gibt es nun neue Informationen über den Erfolg der Reihe.
So hat die Reihe in Japan inzwischen 11 Millionen Exemplare im Umlauf, inklusive der digitalen Veröffentlichungen des Werkes. Mangaka Fujita veröffentlicht die Reihe bereits seit April 2014 im Comic POOL-Magazin von Ichijinsha. Der Verlag veröffentlichte bislang zehn Bände zur Reihe. 2018 wurde aus dem Studio A-1 Pictures eine Anime-Adaption veröffentlicht, die insgesamt elf Episoden umfasst und hierzulande auf Amazon Prime *WERBUNG zur Verfügung steht.
Hierzulande veröffentlicht der Hamburger Verlag altraverse die Reihe seit April 2018 im Großformat zu einem Preis von 10 € pro Band. Bislang sind neun Bände erhältlich, einen Termin für den zehnten Band gibt es bislang noch nicht. Den siebten und achten Band veröffentlichte man hierzulande jedoch als Sondereditionen mit Acryl-Chibi, die jeweils 16€ gekostet haben. Eine deutsche Leseprobe ist hier zu finden
Hier zum Datenbank-Eintrag von Keine Cheats für die Liebe
Handlung von Keine Cheats für die Liebe
Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich aufgehen? (©altraverse GmbH)