Neuer Erfolg für „Wise Man's Grandchild“

Neuer Erfolg für „Wise Man's Grandchild“
© Shunsuke OGATA 2016 © 2015 Tsuyoshi Yoshida Seiji Kikuchi /KADOKAWA CORPORATION

Im Februar geht es hierzulande mit der Reihe Wise Man's Grandchild (jap.: Kenja no Mago) los – noch bevor der erste Band bei uns erscheint, möchten wir über die Beliebtheit des Mangas im Herkunftsland Japan berichten.

Neuen Informationen zufolge befinden sich inzwischen 6,2 Millionen Exemplare der Geschichte im Umlauf. Für diese Summe wurden die Kopien der Novel, des Mangas und des Spin-offs zusammengezählt. Ob auch digitale Verkäufe einberechnet wurden, ist nicht bekannt. Zuletzt berichteten wir im Oktober 2020 über die Popularität des Franchise in Fernost.

Seit Juli 2015 publizieren Autor Tsuyoshi Yoshida und Charakterdesigner Seiji Kikuchi die Light Novel bei Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bisher umfasst die Novel-Reihe 13 Bände sowie einige Bände mit Extra-Geschichten. Die Manga-Adaption von Mangaka Shunsuke Ogata wird derweil im Young Ace Up-Magazin des gleichen Verlags publiziert. Seit März 2016 wurden bereits 15 Taschenbücher herausgegeben, der 16. Band ist bereits angekündigt. Außerdem erhielt das Franchise diverse Ableger, beispielsweise Kenja no Mago SP: Oujo-sama Funtouki.

Am 10. Februar erscheint hierzulande der Auftakt der Manga-Adaption von Wise Man's Grandchild zum Preis von 6,99 Euro – eine Leseprobe zu diesem ist bereits verfügbar. Der zweite Band ist für Mai 2021 geplant. 2019 erhielt der Manga außerdem eine Anime-Adaption, deren zwölf Episoden bei WAKANIM als Original mit Untertitel verfügbar sind.

Wise Man's Grandchild in unserer Datenbank

Wise Man's Grandchild 1© Shunsuke OGATA 2016 © 2015 Tsuyoshi Yoshida Seiji Kikuchi /KADOKAWA CORPORATION

Handlung von Wise Man's Grandchild

Nach seinem Tod bei einem tragischen Autounfall wird Shin wiedergeboren – in eine neue Welt voller Magie. Ein mächtiger Weiser zieht Shin groß und unterweist ihn in der Kunst der Zauberei. Immer wieder verbindet der Junge dabei das Wissen aus seinem früheren Leben mit der Magie – eine Kombination, die ihn schon bald zum mächtigsten Zauberer des Landes macht! Doch von einer Sache hat er keinen blassen Schimmer: der Welt, in der er lebt, und dem Umgang mit anderen Menschen. Also schickt der Weise ihn kurzerhand auf eine Akademie für Magier, auf der er nicht nur Freunde findet, sondern mit diesen auch das Abenteuer seines Lebens bestreitet!  (© TOKYOPOP GmbH)

Anne

Anne | Autor

Hallöchen :D Ich liebe insbesondere Shojo Manga, wobei ich vor allem Fan der Werke von Sakisaka Io bin. Ansonsten kennt man mich auch als Evoli-Liebhaberin!