Lizenz: „Liar Satsuki Can See Death“ erscheint bei Hayabusa auf Deutsch
Hayabusa hat mit Liar Satsuki Can See Death von Mangaka Ryouko eine neue Mystery-Horror-Reihe für das nächste Programm lizenziert.
Das Hamburger Label plant, den Auftaktband von Liar Satsuki Can See Death zum Oktober dieses Jahres auf den deutschsprachigen Markt zu bringen – samt einer veredelten Postkarte in Erstauflage. Für die Aufmachung als Softcover im Standard-Taschenbuchformat sind 8,00 € zu bezahlen. An dieser Stelle findet sich eine Online-Leseprobe.
In Japan lief der Manga zwischen Mai 2020 und April 2024 unter dem Originaltitel Usotsuki Satsuki wa Shi ga Mieru im Ura Sunday-Magazin sowie beim Manga One-Webservice von Shogakukan. Die ab 16 Jahren empfohlene Geschichte gilt mit neun Bänden als abgeschlossen. Mangaka Ryouko feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Liar Satsuki Can See Death
Was, wenn niemand deine Warnung ernst nimmt? Minazuki Satsuki ist eine ganz normale 16-Jährige … abgesehen von ihrer erschreckenden Fähigkeit: Sie kann den Tod ihrer Mitschüler*innen vorhersehen. Doch statt ihr zu glauben, halten alle sie für eine Lügnerin. Als eine düstere Prophezeiung Wirklichkeit zu werden droht, beschließt Satsuki, nicht länger untätig zu bleiben. Sie setzt alles daran, den Lauf des Schicksals zu durchbrechen. Gelingt es ihr, den Ursprung jeden Unglücks zu identifizieren und andere zu retten? Und wird der Mut und die Kraft eines einsamen Mädchen dafür ausreichen? (© Carlsen Verlag GmbH)