Japan: Abschlussband von „Es war einmal ein Verbrechen“ erschienen
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung des Es war einmal ein Verbrechen-Manga berichtet haben, ist in Japan nun der Abschlussband erschienen.
Zum 12. Juni ist der vierte und damit zugleich finale Band von Es war einmal ein Verbrechen auf den japanischen Markt gekommen. Die Fantasy-Crime-Reihe lief seit Mai 2023 unter dem Originaltitel Akazukin, Tabi no Tochuu de Shitai to Deau. im Monthly Action-Magazin und beim Web Action-Service von Futabasha. Tanakanoka hat den Manga auf Basis der Novel von Aito Aoyagi gezeichnet.
Panini Manga plant, den Auftaktband von Es war einmal ein Verbrechen zum 30. Juni dieses Jahres auf Deutsch zu veröffentlichen. Für die Aufmachung als Softcover im Standard-Taschenbuchformat werden dabei 8,99 € zu bezahlen sein. Bei Netflix kann die gleichnamige Verfilmung gestreamt werden.
AKAZUKIN, TABI NO TOCHUU DE SHITAI TO DEAU. © Tanakanoka, Aito Aoyagi 2023 / Futabasha Publishers Ltd. | AKAZUKIN, TABI NO TOCHUU DE SHITAI TO DEAU. © Tanakanoka, Aito Aoyagi 2025 / Futabasha Publishers Ltd.
Handlung von Es war einmal ein Verbrechen
Auf einer ihrer Reisen stößt Rotkäppchen unerwartet auf eine Leiche! Kann sie einen Fall voller fieser Tricks, der auf Märchen wie Aschenputtel und Hänsel und Gretel basiert, geschickt lösen? Die Reise der Meisterdetektivin Rotkäppchen beginnt... (© Panini Verlags GmbH)