• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: Suehiro Maruos „Underground“ erscheint bei Reprodukt auf Deutsch


Sonntag, 20. April 2025, 18:46 Uhr
Lizenz: Suehiro Maruos „Underground“ erscheint bei Reprodukt auf Deutsch
AN GURA ©Suehiro Maruo 2023 / KADOKAWA CORPORATION

Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Herausgeber Reprodukt plant, 2025 weitere Werke von Der lachende Vampir-Mangaka Suehiro Maruo auf den deutschsprachigen Markt zu bringen, wurde nun die Lizenzierung von Underground bekannt gegeben.

Der Berliner Independent-Publisher Reprodukt hat via Instagram enthüllt, sich die Veröffentlichungsrechte an Underground gesichert zu haben. Nach aktueller Planung ist der deutschsprachige Release ab Herbst 2025 zu erwarten, wobei sowohl der genaue Veröffentlichungstermin als auch Angaben zur Aufmachung noch abzuwarten verbleiben. Mittels dieser Leseprobe können Interessierte bereits jetzt unverbindlich reinblättern.

In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen November 2021 und März 2023 unter dem Originaltitel An Gura im Comic Beam-Magazin von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, zu lesen. Die Taschenbuchausgabe kam anschließend im April 2023 auf den Markt. Autor und Zeichner Suehiro Maruo ist hierzulande schon für Der lachende Vampir sowie Midori – Das Kamelienmädchen bekannt. Beide Werke sind ebenfalls bei Reprodukt erhältlich. In Zukunft soll außerdem Die seltsame Geschichte der Panoramainsel folgen.

AN GURA ©Suehiro Maruo 2023 / KADOKAWA CORPORATION

Beschreibung von Underground

Die Geschichte spielt in den Sechzigern, dem Höhepunkt des japanischen Nachkriegs-Wirtschaftsbooms und der Proteste gegen den amerikanisch-japanischen Sicherheitsvertrag. Inmitten der revolutionären Subkulturen des Tokyoter Untergrunds, wie dem Avantgarde-Theater und der Folk-Bewegung, versucht ein Oberschüler namens Migeru Mizuki, Mangazeichner zu werden.

QuelleReprodukt GmbH / Instagram
TagsNewsReproduktLizenzen
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsen MangaConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaHayabusa
Loewe MangaManga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhatsUpJonny.deYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion