Lizenz: „Die Legende der Steinkrieger“ erscheint bei Loewe Manga auf Deutsch
Herausgeber Loewe Manga hat mit Die Legende der Steinkrieger heute eine neue Lizenz aus dem kommenden Programm vorgestellt.
Via Social Media wurde angekündigt, dass Die Legende der Steinkrieger zum 09. Oktober 2025 auf dem deutschsprachigen Markt starten soll. Für den Preis von 8,00 € ist eine zunächst zweimonatliche Veröffentlichung als Softcover im Standard-Taschenbuchformat geplant. Mittels dieser Online-Leseprobe können Interessierte bereits jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk gewinnen.
In Japan läuft die Fantasy-Action-Reihe seit Februar 2023 unter dem Originaltitel Ishigami Senki beim Web Action-Service von Futabasha. Bislang sind vier Bände erhältlich, Band 05 soll zum 29. Mai dieses Jahres folgen. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Mangaka Iroha Kohinata wird mit dem Release Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von Die Legende der Steinkrieger
Im Mizuho-Gebiet im Nordosten eines Inselreichs ist der Hochzeitstag von Lord Saku. Ukano Isaza, der jüngere Bruder des Fürsten, lernt eine Frau aus dem „Steinvolk“ der Märchen kennen und wird gezwungen … eine Vertragsehe mit ihr einzugehen?!