Lizenz: Manga-Biografie zu „Elisabeth I.“ erscheint bei Ullmann Medien auf Deutsch
Herausgeber Ullmann Medien hat zwei Biografien in Manga-Form lizenziert – eine davon dreht sich rund um Elisabeth I., die England und Irland von November 1558 bis an ihr Lebensende im März 1603 für rund 45 Jahre regiert hat.
Der Verlag plant, die Manga-Biografie Elisabeth I. zum 31. Oktober dieses Jahres auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für den Einzelband im Softcover-Großformat, der unter anderem mit farbigen Doppelseiten und Kartenmaterial aufwarten soll, werden dabei 10,00 € zu bezahlen sein. Mithilfe dieser Online-Leseprobe können Interessierte einen ersten Eindruck von dem Werk gewinnen.
In Japan lief der Release unter dem Originaltitel Elisabeth Joou 1-sei im Magazin Komikku-ban Sekai no Denki von Poplar Publishing, die Buchausgabe kam anschließend im Juli 2013 auf den Markt. Mangaka Natsumi Mukai, die auf Basis der von Mikiko Ishii ausgearbeiteten Story umgesetzt hat, ist hierzulande sowohl für +Anima, das in der Vergangenheit – in zwei Ausführungen – von TOKYOPOP veröffentlicht wurde, als auch das bereits bei Ullmann Medien erhältliche Kleopatra bekannt.
ELISABETH JOOU 1-SEI © 2012 by Natsumi Mukai / © POPLAR Publishing Co.,Ltd All Rights Reserved.
Über Manga Biografien – Elisabeth I.
Das Leben von Elisabeth ist schon früh geprägt von Ablehnung und Verrat. Niemand glaubt daran, dass sie als eine der bedeutendsten
Herrscherinnen Englands in die Geschichte eingehen wird. Mithilfe ihrer guten Erziehung, ihres Wissens und ihrer treuen Begleiter trotzt sie allen Widersachern, die ihr den Thron streitig machen wollen. Auf kunstvolle Weise erfahren wir mehr über die Geschichte Englands und die Art, wie Elisabeth die historischen Herausforderungen meistert. Unter ihr blüht das Land auf, vereint sich und wird zu einer großen Seemacht. Begleiten wir Elisabeth auf ihrem Weg von einer lebhaften, jungen Frau hin zur gefeierten Königin. (© Ullmann Medien GmbH)