Lizenz: „Mein zuckersüßer Bad Boy“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Während des jüngsten #altralive-Streams wurden mehrere neue Lizenzen aus dem kommenden Programm des Hamburger Verlags vorgestellt – darunter findet sich das Deutschland-Debüt von Tina Yamashina.
Ab September 2025 wird Mein zuckersüßer Bad Boy bei altraverse auf Deutsch erscheinen. Der Auftaktband soll dabei mit einem Shojo-Star in der Erstauflage sowie einem Einführungspreis von 5,00 € in den Handel kommen. Mittels japanischer Leseprobe kann an dieser Stelle bereits jetzt ein erster Eindruck von dem Romance-Manga gewonnen werden.
In Japan lief die Kurzreihe zwischen Mai 2024 und Januar 2025 unter dem Originaltitel Kuroko to Heel-kun im Dessert-Magazin von Kodansha. Das Werk gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen. Mangaka Tina Yamashina hat zuvor unter anderem das vier Bände umfassende Virgin Love veröffentlicht, welches von Kodansha USA als E-Book angeboten wird.
© Tina Yamashina / Kodansha Ltd.
Handlung von Mein zuckersüßer Bad Boy
Kayoko Kuroda und Rento Shishima könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie engagiert sich in zahllosen Schulkomitees und stellt das Wohl ihrer Mitschüler über alles. Er macht seinem Ruf als Bad Boy alle Ehre und nutzt jede Gelegenheit, sich Ärger einzuhandeln. Kein Wunder, dass sie im Schulalltag nichts miteinander zu tun haben – bis sich ihre Wege eines Tages kreuzen. Als Rento entdeckt, wie sehr Kayoko sich für andere aufopfert, scheint er plötzlich überall aufzutauchen, wo sie ist. Kayoko ist verwirrt: Was will er nur von ihr? Und warum lässt er sie einfach nicht in Ruhe? (© altraverse GmbH)