Leseprobe zur Light Novel „Classroom of the Elite“ veröffentlicht
Passend zum Start der deutschsprachigen Ausgabe hat TOKYOPOP eine Leseprobe zur Light Novel Classroom of the Elite veröffentlicht.
Der Hamburger Verlag hat den Auftaktband von Classroom of the Elite zum 09. April auf Deutsch veröffentlicht. An dieser Stelle ist eine Online-Leseprobe zu dem Werk zu finden. Neben der E-Book-Fassung für 9,99 € wird eine gedruckte Ausgabe zum Preis von 14,00 € angeboten. Letztere wartet mit dem unten zu sehenden Lesezeichen auf.
Die Hauptreihe von Syougo Kinugasa (Story) und Tomoseshunsaku (Art) wurde ursprünglich zwischen Mai 2015 und September 2019 verlegt – diese zählt elf reguläre Bände sowie drei inhaltlich relevante Zusatzbände, die als 4.5, 7.5 und 11.5 nummeriert sind. Von Januar 2020 bis November 2024 lief mit Year 2 ein direktes Sequel, das seit März dieses Jahres mit Year 3 weiter fortgesetzt wird. Mittlerweile umfasst die gesamte Geschichte rund um Kiyotaka Ayanokoji 30 Bände. Herausgeber ist jeweils die KADOKAWA CORPORATION.
YOUKOSO JITSURYOKU SHIJOU SHUGI NO KYOUSHITSU E © 2015 Syougo Kinugasa, Tomoseshunsaku / KADOKAWA CORPORATION
Handlung von Classroom of the Elite
Tokyos Weiterführende Schule für Höhere Bildung wirbt mit einer hundertprozentigen Aufnahmerate an einschlägigen Spitzenunis beziehungsweise bei Topunternehmen. Nicht nur, dass diese Schule mit der modernsten Ausstattung aufwartet, sie erlegt ihren Schülerinnen und Schülern auch keine Regeln auf, was beispielsweise Haarfarbe oder Frisur angeht. Zudem gewährt sie jedem einen stattlichen monatlichen Betrag zur freien Verfügung. Kurz gesagt: Es herrschen paradiesische Zustände. Kiyotaka Ayanokoji wird aufgrund einer wenig eindrucksvoll ausgefallenen Aufnahmeprüfung in die D-Klasse eingruppiert. Die Klasse, in der jeder landet, den die Schule als Ausschussware ansieht. Und so wird schon bald klar, dass die Großzügigkeit wohl nur den talentiertesten und erfolgversprechendsten Schülerinnen und Schülern zuteilwird. (© TOKYOPOP GmbH)